Kühlwassertemperatur, Motortemperatur?

2 Antworten

Bei neueren Fahrzeugen ist das ok. Bei älteren ist das zu viel, da muß das Kühlwasser so bei 90" sein.

Genau kann man Dir das nur sagen, wenn man weiß um welches Modell mit welchem Motor es sich handelt

w21103
Fragesteller

w211 e220 diesel

Arkondo  29.11.2019, 21:26
@w21103

Muß bei 85 - 90 ° sein. Aber die Anzeigen sind nicht immer korrekt. Aber kann natürlich auch der Thermosstat oder die Wasserpumpe defekt sein. Kann man von hier nicht sagen

Die Anzeigen "schummeln" immer.

Warum? Weil niemand die echte gemessene Temperatur sehen will/muss. Die Elektronik "dämpft" die Anzeige bei den 95 bzw. 100 °C ein welche du dann sehen kannst.

Wenn 85 °C "normal" bei dem Modell sein sollen -> evtl. hätte man den Sensor tauschen und den Rest verbaut lassen sollen? ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
w21103
Fragesteller

kopf war wirklich kaputt, ich will ja nicht das nochmal kaputt geht deswegen die sorge