Ryzen 5 7600x hat im OCCT Stresstest konstant 95 Grad?

2 Antworten

Ich kenn mich zwar nicht viel damit aus, aber daher, dass mein Freund die gleiche CPU besitzt kann ich sagen dass die CPU auf 5,3 GHZ takten sollte.

Mein Freund hat aber auch eine 360 mm aio von arctic und bei ihm läuft diese bei einem Stresstest auf 90 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja die CPU regelt ihre Taktrate so, dass sie nicht zu heiß wird. Entweder ist das softwareseitig bei dir irgendwie limitiert, oder (was wahrscheinlich ist), dass der Kühler einfach nicht mehr schafft.