Fahrzeug Motortemperatur wird nicht wärmer als 60 Grad da Thermostat defekt, was kann passieren

4 Antworten

Da kann eigentlich nichts passieren, lediglich deine Heizung wird nicht warm genug und du hast einen höheren Spritverbrauch als normal denn die Elektronik versucht den Motor auf Betriebstemperatur zu kriegen ( fährst halt länger im Kaltstartmodus ). Ein offenes Thermostat ist jedenfalls besser wie ein geschlossenes, da überhitzt der Motor, das kann in deinem Fall jedoch nicht passieren. Aber wechseln solltest du es schon demnächst, hat ja schließlich Sinn und Zweck das Teil. Aber trotzdem frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.

Ich frage mich was du hast? 60° sind doch ok... Und ein Tehrmostat zu wechseln kostet doch kein Vermögen. Wenn du eine höhere Temperatur willst ohne den Thermostat zu wechseln, gebe zu jeder Tankfüllung 1-2 liter Etanol oder Spiritus hinzu. Das wird dir zusätzlich den Dreck aus der Einspritzung spülen. Du kannst aber auch deinen Auspuff verjüngen, damit er die Abgase nicht wegbringt, das zieht aber auch Leistung. ...WECHSLE EINFACH DEN VERDAMMTEN THERMOSTAT!

Nichts, außer das Du viel Sprit verbrauchst.

Aber bei den Temperaturen darf er nicht auf 100° gehen.

Geht er nicht, lediglich im Stand, ohne jeglichen Fahrtwind überschreitet er die 90 °C bis dann der Lüfter anspringt. So wies im Stand sein soll.

Du wirst einen höheren Benzinverbrauch haben.