Corsair Elgato Game Capture HD60 Pro mit anderm Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich meine mal gesehen zu haben, dass man die Elgato einfach so an HDMI anschließen kann, während der Hauptmonitor an DP ist. Also beide direkt an die Grafikkarte. Dann kann man das Display in Windows duplizieren. Dann müsste auf beiden das gleiche angezeigt werden, bzw. Später in der Aufnahme. Ob du dazu G-Sync und 180hz einstellen kannst kann ich dir leider nicht sagen.

steffen5555
Fragesteller

ohhh das wäre super vielen dank für die Antwort ^^

Die Capture Card kann, logischerweise, nur das Bild von dem Monitor abgreifen, dessen Signal durch die Karte geschleift wird.

Die HD60 unterstützt, wenn mich nicht alles täuscht nur HDMI und kein DP.

Entsprechend musst du dann den Bildschirm, den du aufzeichen möchtest auch über HDMI anschließen.

Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit einen HDMI -> DisplayPort Adapter zu verwenden zwischen der CC und dem Monitor, aber wirklich einen Mehrwert bringt das nicht.