Monitor zeigt Bild der Elgato Game Capture HD nicht an

1 Antwort

Es scheint dabei an der Auflösung zu liegen, die von der Elgato kommt. Ich habe zur zeit das selbe Problem. Die Elgato schickt eine Auflösung von 576i der Monitor (auch Samsung) will aber unbedingt eine in 1080p.

Habe aber die Vermutung, dass man einfach über den DVI Eingang mittels Konverter geht, da 1. mein PC da auch tut und 2. ich damit auch niedrigere Auflösungen einstellen kann, was ja mit der Elgato nicht geht. Werde das heute mal ausprobieren.

Wenn das nicht funktioniert, liegt es wohl generell am Signal das von der PS2 kommt. Hatte gelesen, dass es ein TV Signal ist und vom Monitor nicht interpretiert werden kann. Irgendwas mit PAL oder so... Bin da aber nicht wo bewandert.