Ist mein Monitor defekt? (Samsung)?

3 Antworten

Versuche mal einen anderen Anschluss zu benutzen (DVI, DisplayPort, ggf. VGA)

da es sich um einen defekt bei dem HDMI anschluss handel könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst damit viel beschäftigt und gelernt.

ich gehe mal davon aus das der Bildschirm defekt ist. Jetzt daran rumwerkeln ist nicht gut. Wenn du kannst gib ihn zurück.
Ist am einfachsten und sichersten. Nimm doch einfach so wie ich den TV als Bildschirm. Ist größer, besser und einfacher.

Viel Erfolg.

Gruß Mirko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
danielschnitzel  02.09.2020, 14:38

TV ist idR als Bildschirm ungeeignet, weil schlechtere Reaktionszeit, oft weniger Bilder pro Sekunde und keine Sync-Möglichkeiten, wodurch im Spielbetrieb Tearing etc. das Erlebnis stark stört

wenn du das natürlich nur für Office nutzt, geht es :) Selbst bei Action Filmen mit schnellem Bildwechsel ist mir das Tearing etc. schon aufgefallen

Punkt für dich! Aber: Wenn du einen guten TV hast der UHD bzw. 4K hat, dann ist das alles kein Problem. Ich spiele seid Jahren und habe schon seid Ewigkeiten keinen Monitor mehr. Die Möglichkeiten sind einfach besser.

Wünsche dir trotzdem viel Glück das alle klappt.

Mirko