Monitor- weiße „Wolke“?

3 Antworten

Das Flackern kann ein schlechtes Kabel sein, daher würde ich das testen. Und die "weiße Wolke" ist Backlight Bleeding. Zu den Rändern hin siehst Du die Hintergrundbeleuchtung Deines Bildschirms. LCD Bildschirme haben das immer zu einem gewissen Grad, manche mehr andere weniger. Das ist technisch bedingt und da musst Du selber wissen, ob Du damit leben kannst.

gunter21
Fragesteller

Das Backlight Bleeding hatte ich anfangs nicht.

Das kam erst am Abend.

Sollte ich den Monitor zurücksenden ?

flauski  20.02.2020, 19:59
@gunter21

Das wirst Du schon gehabt haben. Aber je nach Beleuchtung fällt es halt mehr oder weniger auf. Wenn es Dich stört, ja dann solltest Du den Bildschirm zurückgeben. Aber sei Dir bewusst, dass ein gleiches Modell es sehr wahrscheinlich wieder haben wird.

wenn Er flackert, würd ich ihn umtauschen oder zurückgeben ...die weißen Flecken sind Backlight-Bleeding

gunter21
Fragesteller

Danke dir.

Dieser Fleck sieht halt aus wie ne „Wolke“

Bei schwarzen Hintergründen „krisselt“ es

FloppyIsBack66  20.02.2020, 05:32
@gunter21

gib den auf jeden Fall zurück ... da würd ich nicht rumexperimentieren ... wenn es krisselt oder farbspielchen macht .. ist er bestimmt defekt

Tritt das auf, wenn das restliche Zimmer total abgedunkelt ist?

Also absolut keine fremde Lichtquellen - egal ob nun Sonnenlicht oder elektrisch?

Vorsichtlich formuliert halte ich es für unerwünschte Reflektionen.

Vielleicht doch auf einen einen Plan-TV umsteigen?

Nein, du solltest erst mal abklären, wie dieser Effekt zustande kommt.

Aber was sage ich? - Am besten mit einem Profi. Und der bin ich nicht.

gunter21
Fragesteller

Das Backlight Bleeding hatte ich anfangs nicht.

Das kam erst am Abend.

Sollte ich den Monitor zurücksenden ?

Also als ich das bemerkt habe war es Dunkel bzw spät in der Nacht

sinari  20.02.2020, 13:17
@gunter21

Rein von der Logik her besteht ein Fehler unabhängig von der Tageszeit, eher von den Lichtverhältnissen. Wie dem auch sei:

Ja - retournieren. Nur - wie lautet deine Begründung?

Und mal ganz im Ernst: Ein curved-TV ist doch wirklich nur ein billiges Verkaufsmoment. Genau so wie 3D-TV. Hat sich inzwischen "erledigt".

Bin drauf reingefallen und noch funktioniert noch alles. Aber versuch mal heutzutage einen 3D-TV, bzw einen 3D- Blueray-Player..und und.. zu kaufen?

Genau so ist es mit einem Curved-TV. In spätestens 3 Jahren ist es Legende.