LG Monitor hat plötzlich grüne flimmernde Pixel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir tritt das immer auf, wenn das DVI Kabel nicht richtig steckt.

Ich hatte das mal (klingt vielleicht doof) Da war das DVI Kabel nicht richtig drinne, da hatte ich allerdings lila farbende pixel an manchen stellen.

Alex79834
Fragesteller

Habe es per HDMI angeschlossen, hat nichts gebracht, aber danke. :)

Hatte ich auch mal, bei mir war das Monitor-Kabel kaputt. :)

Alex79834
Fragesteller

Habe es per HDMI angeschlossen, hat leider nichts gebracht, aber danke. :)

Die Pixelfehler habe ich bei meinem Fernseher. Versuch dein Bildschirm an einen anderen Rechner anzuschließen (mit dem selben Anschluss (HDMI,VGA...) und schau ob dort die selben Pixelfehler auftreten. Wenn ja, dann ist mit dem Anschluss deines Bildschirms nicht in Ordnung oder kaputt.

Ein solcher Fehler hat wahrscheinlich eher mit dem Kabel von der Graphikkarte zum Monitor zu tun. Vermutlich hast du den Monitor per DVI-kabel angeschlossen, da hatte ich auch schon so flimmerne Pixel, bis ich ein besseres DVI-kabel benutzt habe.