Pixelfehler im AOC Gaming-Monitor beheben?

2 Antworten

Wegen einem defekten Pixel wird dir keiner den Monitor tauschen. Die Grenze liegt bei glaube ich 10 oder mehr, dann denkt der Dödelmarkt (und aber auch andere) langsam darüber nach. Da haben die dann auch die Möglichkeit das Zeug wieder Richtung Hersteller zu bekommen.

Vielleicht ein blödes Beispiel, bei mir aber so gewesen. Teppich (zum Aus- nicht verlegen) im Möbelhaus (größere Kette) gesehen der mir sehr gefallen hat. Waren nur ein paar Flecken drin (irgendwas stimmt da wohl mit der Färbung nicht ganz). Also mit dem Händler ein Schwätzchen gehalten...und einen Preisnachlass rausgehandelt.

Das geht natürlich meist bei den ganzen Ketten nicht, zeigt aber wohl das man "fehlerhafte" Ware bei denen jener eigentlich nicht stört teils ein paar Euro billiger "abgreifen" kann.

Gibt paar Programme die schnell verschiedene Farben drüberlaufen lassen und so evtl steckengebliebene Pixel wieder zum laufen bringen aber klappt nicht immer und auch nicht bei toten Pixeln ah und man kann keinen Monitor wegen einem Pixelfehler umtauschen..