Geht ein Curved Monitor zum zocken klar?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an. Ich zocke seit 2 Jahren auf einem 27" Curved Monitor von Samsung und bin absolut zufrieden. Curved nimmt dich etwas mehr ins Bildgeschehen ein und entlastet deine Augen durch die Krümmung.

Gerade wenn du ziemlich nahe am Bildschirm sitzt oder dein Schreibtisch nicht sehr tief ist, bietet sich curved gut an.

Für Anwendungen wie CAD Software eher nicht.

Meine Empfehlung: In den nächsten Elektronikmarkt gehen und sich das Ganze mal anschauen.

ich hab jetzt seit 2 monaten einen curved monitor. Optisch gesehen find ich sehen die halt deutlicher besser aus als normale. aber nach der Zeit merkt man kaum noch dass der monitor gecurved ist. musst du halt selber entscheiden ob es dir das extra geld wert ist.

Curved ist schon cool aber ich weiß nicht genau inwiefern es dann bei Games wie Cod schwierig wird, dem Spielgeschehen zu folgen. Würde bi dem normalen bleiben

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du ein Spiel wie Battlefield oder Apex Legends spielst, wo man die FOV (Field of view) höher machen kann, dann lohnt sich ein curved monitor ansonsten ist es bei COD egal

Habe selber 2. Ja ist gut. Sind curved Monitore nicht zum zocken? XD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer