Straight oder Curved Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Straight Monitor 58%
Curved Monitor 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Curved Monitor

Ich finde curved beim Spielen besser für mehr Umfeld-Variante. Bei Videobearbeitung gibt es auch den Vorteil, das man einen Curved Monitor (Falls groß genug) auch als 2 Bildschirme benutzen kann.

DerSchlaueNoli
Fragesteller

Darüber habe ich gar nicht nachgedacht xD danke für deine Hilfreiche Antwort Lg

Straight Monitor

Straight bei 16:9, Curved bei 21:9.

Curved macht nur Sinn, wenn der Bildschirm Überbreite hat, damit man zu den Bildschirmenden einen gleichmäßigen Abstand und stabilen Blickwinkel hat. Vor allem weil man bei einem Monitor näher dran sitzt wie bei einem TV.

Curved Monitor

Ist mal was anderes, dazu ist der Lichteinfall besser ( spiegelt weniger, habe ich das Gefühl ).

Curved Monitor

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Curved :) macht echt spaß drauf zu spielen

DerSchlaueNoli
Fragesteller

Welche Vorteile kennst du bei einem Curved Monitor oder eher gesagt welche Nachteile? Wenn du überhaupt Nachteile bemerkst :D

lg

Curved Monitor

Ich finde das Inhalte auf Curved-Monitoren plastischer wirken.