Würdet ihr einen Curved Monitor für Gaming und Filme empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt aktiv keinen unterschied. Aber curved ist auf dem papier besser und ich habe das gefühl das mir curved besser gefällt. Weil man die ränder so näher ans auge serviert bekommt. Mein main monitor ist aber nicht curved und nach eingewöhnung ist es mir auch egal. Also völlig vernachlässligbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Besserwisser

Die o.g. Modelle wie der Acer Predator Z7271, LG 34UM67-P oder Asus PG348Q sind für das Spielen perfekt geeignet. Wer öfter Filme auf dem Curved Monitor anschauen möchte, sollte zu einem größeren Monitor mit 34 Zoll oder mehr greifen.

Ich finde Curved erst ab 48" oder größer (TV als Monitor) sinnvoll.

Ich halte überhaupt nichts von Curved, ich würde eher einen Normalen empfehlen.