Frage von ReimexReoxx, 57

Ist ein curved Monitor empfehlenswert?

Mein Monitor geht langsam aber sicher kaputt und ich entscheide mich gerade bei 3 Varianten: 2 Mal 24" Monitore 1 Mal UHD/QHD 27" Monitor oder eben 1 27" curved Monitor

Jetzt möchte ich einfach nur eure Meinungen dazu wissen und eben eure Empfehlungen da ich nicht viel positives über die curved Monitore gehört habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IckBraucheHilfe, 30

Also 2 Monitore würde ich mal weglassen, weil du immer dann diesen nervigen Rand in der Mitte hast. Curved ist ne coole Sache, aber in diesem Fall würde ich fix zum wqhd/uhd Monitor greifen. Ich hab selber den vx24ah asus wqhd Monitor und bin sehr zufrieden. Lg.

Kommentar von ReimexReoxx ,

Gibt es den vx24ah (die 24 ist vllt wegen der Zollgröße da) auch in ~27"?

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Nein, gibt es nicht. Aber ich muss wirklich sagen, er ist groß genug. Je kleiner, desto mehr PPI (Pixel pro Zoll) hat er ja auch, also wenn du zB. einen Wqhd Monitor mit 27 Zoll nimmst, dann ist der nicht so scharf, wie mit 24 Zoll. Wenn du 27 Zoll willst, würde ich schon UHD empfehlen. Lg.

Antwort
von Schilduin, 38

Sie sind nunmal wesentlich teurer bei geringem Mehrwert... Persönlich würde ich eher zu dem QHD Monitor greifen, dafür dann aber einem, wo auch die Bildqualität entsprechend gut ist.

Kommentar von ReimexReoxx ,

Okay, danke für deine Antwort :)

Antwort
von mrdck, 21

ich habe den asus pg278q wqhd monitor und bin begeistert... kann den nur weiterempfehlen. wollte mir auch einen zweiten monitor dazukaufen jedoch weiss ich nicht genau wie man das lösen soll, dass die rahmen genau da sind wo man geradeaus auf die monitorenguckt und dass man sozusagen beim spielen auf einem monitor den kopf immer geneigt haben muss

Kommentar von ReimexReoxx ,

Okay danke für deine Empfehlung, ich werde mal schauen welchen ich kaufe :)

Antwort
von Maus67685, 12

Also gebogene Bildschirme, egal ob für PC oder TV, bringen einem höchstens etwas, wenn man quasi schon mit der Nase drann sitzt.
Das ist im Prinzip nur Geldmacherei.

Was du dir nun holst, musst du wissen. Ich kann dir da zu nichts raten, da ich seit Jahren meinen 21 Zoll HD LED Monitor von Logitech nutze.^^

Kommentar von ReimexReoxx ,

Ich nutze meinen Samsung Monitor schon seit ca. 6 Jahren :D davor war er noch für Fernseher und Konsole zu Dienst da. (mein Monitor ist mittlerweile schon 12 Jahre alt und hat 32" was zu viel ist) Ich mag ja Designersachen wie jetzt z.B. curved Monitore und habe gehört, dass diese schnell kaputt gehen (möchte natürlich keiner) bin mir aber nicht sicher ob dies stimmt)

Kommentar von Maus67685 ,

Heutzutage sind numal leider viele (nicht alle) Geräte so zusammengebaut, dass sie geplant "kaputt" gehen. Meist dann, wenn die Gewährleistung gerade ein paar Wochen oder Monate ausgelaufen ist.
Du kannst also Glück oder Pech haben dabei.

Antwort
von Tierliebhaber91, 9

Ich habe ebenfalls seit Jahren den gleichen bzw. Die gleichen.

Es sind ältere LG Full HD Monitore der Flatron-Reihe. Sehr zu empfehlen.

Antwort
von tabstabs, 21

2x24. 1 Monitor ist gut wenn man nur der casual PC Nutzer ist egal wie toll dieser ist.

Kommentar von ReimexReoxx ,

Hast du mir auch ein Modell, dass du mir empfehlen könntest? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community