Monitor kein Bild, trotz Blinkende Leuchte?

1 Antwort

Heikle Sache. Wo die Störquelle ist kann man so direkt nicht sagen. Ich würde Schrittweise die Teile gegen andere funktionierende Teile austauschen und schauen ob es funktioniert. Angefangen bei Kabel, Bildschirm, Grafikkarte. Bildschirm und Kabel könnte man sich ja von Bekannten ausleihen oder zu denen dein Kram bringen. Wenn es nicht der Bildschirm oder das Kabel ist, wird die Suche kostspieliger. Es sei den du könntest eine funktionierende Grafikkarte auftreiben, die die gleichen Slotaufnahme unterstützt. Wenn auch das nicht hilft, wird wohl nur der kostspielige Gang zum PC-Techniker nötig, falls es wert ist.

Bei mir war es ähnlich. Von heut auf morgen kein Bild (Bildschirm hat auch nur geblickt) Ton ging aber und der PC ist normal hochgefahren und lief auch normal. Aber bis man die Quelle (Defekt am Grafikkartenslot im Mainboard) gefunden hatte...

Aber der PC war auch schon ziemlich alt, sodass ein Umtausch der Teile sich nicht gelohnt hätte.