Im Saturn gekauftes Produkt bei Apple umtauschen?

4 Antworten

Da du im Laden gekauft und das Produkt schon mehr benutzt hast als es bei einer Prüfung im Laden nötig war, tauscht das keiner mehr um. Der Verkäufer hat das Recht hier nachzubessern im Rahmen der Gewährleistung. Da wirst du wohl damit leben müssen das da jemand schraubt.

Auch bei Apple wird da nicht wegen solcher Kleinigkeiten umgetauscht sondern reapriert, weil hier ein umtausch in keinem Verhältnis steht

Hanuli395
Fragesteller

ich habe es online gekauft

DerBayer80  07.08.2022, 13:01
@Hanuli395

Sorry, aber auch hier gilt der letzte Absatz:

Das Wichtigste in Kürze

Beim Online-Shopping kannst Du jeden Einkauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Die Frist läuft, sobald Du die Ware bekommen hast. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Feiertag oder aufs Wochenende, dann endet die Frist am nächsten Werktag.

Ist die Ware fehlerhaft, musst Du erst Reparatur oder Umtausch verlangen. Behebt der Verkäufer den Mangel nicht, kannst Du vom Vertrag zurücktreten und Dein Geld zurückverlangen.

Hanuli395
Fragesteller
@DerBayer80

da kennt jemand saturn nicht ich war ja schon vor ort die wollen mir es nicht umtauschen

DerBayer80  07.08.2022, 13:06
@Hanuli395

Die wollen nicht, weil sie nicht müssen. Ein Umtausch ist hier nicht Verhältnismäßig. Der Verkäufer hat ein recht auf Nachbesserung. Das haben die die ja angeboten. Somit bewegt sich Saturn hier in einem rechtlich völlig legitimen bereich und du forderst mehr als dir zusteht

Der Laden ist erst dann dazu verpflichtet dir ein neues auszuhändigen wenn es nach der 2. Reparatur immer noch nicht funktioniert

Ich glaube nicht, da du es ja nicht bei Apple selber, sondern bei Saturn gekauft hast.

Ich würde es zwar nicht zu 100% ausschließen, aber es ist sehr unwahrscheinlich.

Geh‘ am besten zum Apple Store. Apple ist so kulant und gibt dir bei Problemen meistens ein neues Gerät. So war es bei mir zumindest, als ich Probleme mit meinem IPad Pro hatte.

Hanuli395
Fragesteller

hast du dein ipad auch wo anders gekauft ?

Hoich  07.08.2022, 12:16
@Hanuli395

Ja, hatte ich von einem anderen Händler gekauft.

Hanuli395
Fragesteller
@Hoich

was war dein Problem und muss ich was beachten wenn ich da hingehe ?

Hoich  07.08.2022, 12:19
@Hanuli395

Ich hatte einen Pixel Fehler.

Du gehst da hin, erklärst dem Apple Mitarbeiter dein Problem, er überprüft es und dann erhältst du hoffentlich ein neues Gerät (ohne Verpackung, sondern nur mit Folie)

Tipp: Termin nicht vergessen