Frage von Hartwin, 276

Kann man im Apple Store verhandeln?

Hallo!

Ich habe gerade gesehen, dass es ein MacBook Air bei Saturn rund 90 Euro günstiger gibt, als im Apple Store selbst. Trotzdem würde ich das Gerät gerne direkt bei Apple kaufen (falls es Probleme gibt, etc).

Denkt ihr, ich erhalte einen Rabatt, wenn ich mit einem Ausdruck von dem Saturn-Angebot in den Apple Store gehe und versuche, den Preis auf den des Saturn-Angebots zu handeln oder wird mich der Apple-Mitarbeiter eher weiterschicken?

Danke schon im Voraus!

P.S. Also es handelt sich um kein Angebot bei Saturn, sondern ist der reguläre Preis für das MacBook Air.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HiHo1999, 198

Wenn du es ausgedruckt/beweisen kannst,dann werden sie es dir günstiger machen,war bei mir auch immer so.

Kommentar von Hartwin ,

Bei mir hat es tatsächlich ohne Ausdruck und alles geklappt. Ich meinte nur, wie es denn sein kann, dass es bei Saturn 90€ günstiger ist. Dann hat er es mir für den gleichen Preis gegeben.

Kommentar von HiHo1999 ,

Cool,wusste ichs doch!

Antwort
von HabundGut, 162

Versuche es einfach beim Apple-Store, ansonsten kauf das MacBook Air bei Saturn.

Kommentar von Hartwin ,

Hab es probiert - hat funktioniert :-)

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 178

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denn die Preise bei Saturn, Media Markt, Amazon, Cyberport, MacTrade und wie sie alle heissen sind immer niedriger als bei Apple selbst.

Wollte man Kunden über den Preisvergleich gewinnen, würde man das wohl bei der Kalkulation bedenken.

Der besondere Fall hier: egal wo du kaufst, dein Geld landet bei Apple.

Kommentar von Hartwin ,

Das stimmt! Bei mir hat es zum Glück funktioniert. Habe gefragt und das Gerät ohne Diskussion 90€ günstiger bekommen.

Kommentar von Lupulus ,

Super, und gut zu wissen. Danke für die Info.

Antwort
von unhalt, 163

Im Apple Store machen die Geld.
Die handeln nicht... Billiger ist es halt bei anderen Händlern wie Saturn oder Cyberport.

lg

Kommentar von Hartwin ,

Ich habe es mit netter Nachfrage für den günstigeren Preis bekommen.

Kommentar von unhalt ,

Schön zu hören, dass da auch nette Menschen arbeiten.

Ich habe an die keine so tollen Erinnerungen. Allerdings wollte ich auch nur Zubehör...

lg

Antwort
von unddannkamessah, 152

das ist zwar kein Abendlandmarkt, aber du kannst ja mal an der kasse anfangen zu feilschen, vielleicht wirdt du nur ausgelacht 😂👌🏻aber eigentlich echt berechtigt bei den preisen!

Kommentar von Hartwin ,

Danke für so viel Hohn zu einer kleinen Frage! Ich habe nett nachgefragt und das Gerät 90€ billiger bekommen.

Kommentar von unddannkamessah ,

Das war doch nur ein kleiner spaß, wie gesagt die applepreise finde ich unverschämt. Sorry dass du es nicht verstanden hast.

Antwort
von Yoloasker, 121

Pack den MacBook auf der Apple Seite in deinen Einkaufswagen (oder wunschkasten) und nach so 3 Tagen wirst du Rabatt bekommen. Ist ein sehr alter und sehr bekannter "Trick"