Saturn Geld zurück Apple?

5 Antworten

Wenn Du online bestellt hast, übe dein Widerrufsrecht aus. Ansonsten kann hast Du erstmal "nur" ein Nacherfüllungsrecht, also Saturn muss nur in das tauschen, was Du bestellt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GaHoole
Fragesteller

Nicht online bestellt

MMARVINN  28.07.2019, 10:29
@GaHoole

Dann müssen sie dir kein Geld geben, sie müssen es nur tauschen. Vielleicht geben sie dir aber trozdem Geld.

Ifm001  28.07.2019, 10:35
@MMARVINN

Vorrausgesetzt, es war wirklich die neueste Version abgesprochen.

GaHoole
Fragesteller
@Ifm001

Natürlich es ist auch die neueste Version auf der Rechnung! Aber wenn sie mir den neuen aushändigen kann ich ja im auch eintauschen geht ja 14 tage

Ifm001  28.07.2019, 11:15
@GaHoole

Ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt es nicht bei Käufen im lokalen Geschäft. Sollte der Laden vor Kauf ein freiwilliges Rückgaberecht einräumen, so muss er sich natürlich daran halten.

Wurde dir vor Kauf ein Rückgaberecht eingeräumt?

Gesetzlich ist die Lage wie von mir in meiner Antwort geschrieben.

Ja wenn es originalverpackt ist innerhalb von 14 Tagen Geldzurück!

Wegen dem Preis musst fragen (aber machen die immer) da müssen die Verkäufer selber meist mit dem Verkaufsleiter reden im Normalfall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saturn bietet in seine AGB an: Umtausch oder Geld zurück innerhalb von 14 Tagen nach Kauf.

Also nix wie hin morgen. No problem 4u

Ifm001  28.07.2019, 10:33
Saturn bietet in seine AGB an: Umtausch oder Geld zurück innerhalb von 14 Tagen nach Kauf.

Sicher? Die AGB auf deren Webseite gilt ausschließlich für den Webauftritt. Die Filialen haben eigenständige AGB.

Zambado  28.07.2019, 14:14
@Ifm001

Die Filialen bieten das von Saturn alle an. Wenn Du keine Ahnung hast, dann laß doch diese unnützen Kommentare.

Ifm001  28.07.2019, 14:55
@Zambado
Wenn Du keine Ahnung hast, dann laß doch diese unnützen Kommentare.

Was soll der Unsinn? Das hier ist ein Forum! Ich habe es bewusst als Frage formuliert.

Unsere Filiale vor Ort bietet ein Rückgaberecht nicht aktiv an. Es ist auch ein klarer Unterschied, ob da was in den AGB verankert ist bzw. damit wirbt oder der Verkäufer etwas regelmäßig aus Kulanz tut.

Zambado  28.07.2019, 15:07
@Ifm001

Das bieten die aber alle in allen Filialen. Ob Du nun Ahnung hast oder nicht, Dich ärgerst oder nur dumme Kommentare machst, ist egal

Ifm001  28.07.2019, 18:11
@Zambado

Ah ja ... Du verstehst nicht den Unterschied, aber ich mache "dumme Kommentare" ... alles klar.

"Ärgern" tut mich allerhöchstens, dass Du nicht weisst, wovon Du schreibst, aber andere in die Irre führst.

Zambado  28.07.2019, 18:31
@Ifm001

Ich führe aber gerne andere in die Irre.

Schnell umtauschen lassen!

Wenn ich morgen zum Saturn gehe und ihn umtausche

umtauschen ! = Austausch des dir fälschlicherweise ausgehändigten Gerätes gegen das Richtige von Dir bestellte Gerät. Zurücknehmen ! muss Saturn dieses Gerät nicht - außer - das von Dir gewünschte, bestellte Gerät ist nicht lieferbar.

GaHoole
Fragesteller

Sie haben mir ein falsches Gerät ausgehändigt sie müssen es immer zurück nehmen was verstehst du nicht

apfelbus  28.07.2019, 10:46
@GaHoole

Wenn du das so genau weißt, warum fragst du dann? Sie müssen es nicht zurücknehmen, sondern lediglich gegen das richtige, bestellte Gerät tauschen. Dass sie es zurücknehmen und dein Geld wieder auszahlen mag gut sein, weil Saturn das kulanzmäßig innerhalb der ersten 14 Tage macht, müssen tun sie das nicht..