Amazon oder Saturn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantie haben Produkte auf amazon.de nur, wenn das da extra vom Käufer angegeben ist. Wenn nicht, hat es nur eine Gewährleistung. Das heißt, dass das Handy nur nicht schon vor dem Kauf Mängel gehabt haben darf.

Die 80€, die das Handy bei Saturn mehr kosten liegen daran, dass Saturn auch noch seine Mitarbeiter bezahlen muss, die "beraten" sollen. Da die Beratung in den meisten Saturn Märkten eh hinfällig ist, kannst du das Handy besser bei amazon kaufen, wenn du keinen Wert auf die Garantie legst.

Außerdem musst du natürlich darauf achten, dass nirgendwo gebraucht steht oder drauf achten, dass irgendwo ungeöffnet steht. Am besten bestellst du beim Handyhersteller selbst, wenn er auch über amazon verkauft.

cobraelf  06.01.2012, 23:41

Danke für Stern :)

Möchte dir auch noch zu Amazon raten. Der Service dort ist einfach unschlagbar. Außerdem hat Saturn meist überhöhte Preise.....du bekommst bei Amazon das gleiche Produkt für weniger Geld....

ist beides gleich, es gilt gesetzliche garantie von 2 jahren auf elektronik.....Amazon ist echt gut und vertrauenswürdig =)

Alles gleich. Du hat bei Amazon exakt die gleiche Garantie, allerdings musst du es selbst einschicken, bei saturn machen die es für dich.

boriswulff  05.01.2012, 01:28

Amazon geht sogar über den Service noch hinaus. Bedingt wegen des Versandhandels hat man ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen des Artikels. Sollte Dir also ein Fernseher wegen Pixelfehler nicht gefallen, kannst Du den Fernseher bei Amazon zurückgeben. Das ist in einem Ladengeschäft wie Saturn nur mit Kulanz machbar.

Habe schon 2 Handys bei amazon gekauft und die sind Top...