Saturn Handy runter gefallen Display Bruch zahlt die Garantie?

9 Antworten

Also die Garantie umfasst solch Schäden natürlich nicht, da dies eigenes Verschulden ist. Solltest du eine Garantie-Erweiterung zusätzlich genommen haben, kommt es dann immer auf das Alter des Smartphone drauf an.

War mal vor 6 Jahren eine Zeit lang bei Media Markt beschäftigt aber weiß auch, das sich dort die Bedingungen für die Garantie-Erweiterungen geändert haben, daher will ich da nix falsches sagen.

Aber wenn du keine Garantie-Erweiterung haben solltest, dann bleibst du auf den Schaden sitzen.

Garantie/Gewährleistung steht für ein Mangel ein, nicht aber für Dämlichkeiten des Nutzers.

Also nein, natürlich nicht.

Ausnahme: Du hast zusätzlich eine Versicherung abgeschlossen. Dann müsste man das mal nachlesen.

Was kann der Hersteller dafür, dass du dein Display zerstörst? Da greift natürlich keine Garantie.

Was anderes wäre es, wenn der Hersteller mit einem unzerstörbaren Display werben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte

Nein, die Garantie/Gewährleistung greift nur bei Schäden, die trotz sachgemäßem Gebrauch auf den Hersteller zurückzuführen sind. Wenn du es fallen lässt ist es dein Problem.

Mit Garantie hat das nichts zu tun, ob du überhaupt Garantie hast, lässt sich deiner Aussage auch nicht entnehmen. Was du sonst noch abgeschlossen hast, weiß ich nicht.