Konsole Zurückgeben bei Saturn?

5 Antworten

Wenn Sie den Artikel ONLINE gekauft haben und lediglich im Laden ABGEHOLT haben, steht Ihnen ein 2 wöchiges Widerrufsrecht zu.

Der Artikel muss sich dazu NICHT in der Originalverpackung befinden, auch irgendwelche Aufkleber auf dem Umkarton sind diesbezüglich nicht von Bedeutung. Der Händler darf die Rücknahme bei Fehlen der Verpackung nicht verweigern - lediglich bei gewissen Warengruppen wie z.B. Lebensmittel oder Hygieneartikel gäbe es hier eine Einschränkung - was bei einer XBox schwerlich zutrifft.

Sprechen Sie gerne nochmal dort vor, scheinbar wurde Ihr Anliegen nicht korrekt verstanden. Ihre Beschreibung liest sich, als ob ein Defekt beschrieben wurde aufgrund dessen man Sie an den Hersteller verwiesen hat.

SametLP
Fragesteller

Hey :) vielen Dank für eure Hilfe! Ja also alles ist vollständig, nein keine Mangel und ja ich habe es online bestellt und dann bin ich zum Markt gegangen um es abzuholen. Das habe ich denen auch gesagt aber die meinen zu mir die Versiegelung ist offen , also diese Kleber wo man den Karton öffnet und deshalb nehmen die es nicht mehr zurück. Was kann ich dagegen tun?

Jel82  21.05.2021, 07:34
@SametLP

Versiegelung ist irrelevant. Sofern das Teil nicht beschädigt ist darf eine Rücknahme nicht abgelehnt werden. Am besten nochmal klarstellen, dass es ONLINE gekauft wurde und daher das Rückgaberecht besteht, auch wenn man es im Laden vor Ort abgeholt hat.

SametLP
Fragesteller

Würde mich über eine Antwort freuen damit ich morgen dann wieder zu Saturn gehen kann bevor die wiederrufsfricht Abläuft :)

Wenn man einen Artikel kauft und einem nicht gefällt, hat man nicht automatisch das Recht einfach zurückzugeben. Bei einem defekt (der natürlich nicht absichtlich hinzugefügt wurde) sieht es zwecks Garantie anders aus. Es liegt am Geschäft selber, ob die aus kulanz dies zurücknehmen oder nicht. Wird hier abgelehnt, muss man sich damit zufrieden geben.

Ansonsten kannst du es mal über Ebay/Kleinanzeigen als "quasi" neu verkaufen. Mit Kassenzettel etc. für Garantie. Lässt sich leichter verkaufen.

Jel82  20.05.2021, 12:34

Der Artikel wurde, wenn wir die Frage richtig verstehen, online gekauft und lediglich abgeholt. In diesem Fall liegt ein Fernabsatzvertrag vor.

Lloyd58  20.05.2021, 12:38
@Jel82

Achso, wenn das Online gekauft und vor Ort nur noch abgeholt wurde, ist es was anderes. Dann muss der Fragesteller dies aber dann dem Geschäft mitteilen. Am Besten mit dem Verweis auf den Fernabsatzvertrag.

Jel82  20.05.2021, 12:46
@Lloyd58

Eben. Schätze hier wurde schlich unklar kommuniziert. Eine Rückgabe ist bei Saturn selten ein Problem.

SametLP
Fragesteller

Hey :) Ja es wurde online bestellt, ich habe nur lediglich die Xbox beim Markt abgeholt . Alles ist auch vorhanden ovp etc. und der Artikel läuft auch einwandfrei aber es gefällt mir nicht aber die meinen zu mir die Versiegelung wurde geöffnet also diese Kleber da wenn man die Xbox OVP öffnet und deshalb nehmen die es nicht mehr zurück. Und auf eBay Kleinanzeigen müsste ich es dann für viel weniger Geld verkaufen. Hab es für 290€ gekauft und auf eBay würden die es mir für 250€ Max abkaufen also mache ich fast 50€ minus

Wenn die Konsol einwandfrei funktioniert und keine mangelhafte Ware ist kannst du sie nicht mehr zurückgeben. Sobald du den Aufkleber abgemacht hast.

SametLP
Fragesteller

ich habe es ja aber online gekauft also liegt dann ja ein Fernabsatzvertrag vor wie die anderen es gerade meinen. Und ich muss ja diese Kleber abmachen um die xbox zu öffnen und die meinen zu mir weil die Kleber ab sind ist die Versiegelung weg und die verweigern die Ware zu nehmen.