Frage von DerVollNoob, 101

Kann man eine XBOX ONE bei Saturn zurückgeben?

Servus, habe jetzt seit ca. dem 28.12.15 eine XBOX ONE und bin nicht wirklich zufrieden. Jetzt gibt es auch noch das Gerücht das Forza auch für WIN10 rauskommt und das war für mich einer der Kaufgründe für die ONE. Habe ich nach dieser Zeit ein Rückgaberecht?

(Version: mit Forza Horizon 2 (Download) + 14 Tage XBOX Live Gold)

Antwort
von azmd108, 89

Rückgaberecht in dem Sinne hat man nie (wenn man direkt Vorort kauft). Nur wenn sich bei dem Gerät ein Mangel zeigen würde oder du das Gerät per Internet/Telefon gekauft hast, dürftest du (ggf.) vom Kaufvertrag zurücktreten - dann allerdings auch nur innerhalb einer Frist.

Ansonsten ist dieser bindend. Wenn Saturn das Gerät zurücknimmt, dann nur aus Kulanz und nicht weil sie es müssen. Nach fast 2 Monaten würde ich allerdings eher nicht davon ausgehen, dass sie die XBOX zurück nehmen - vor allem nicht, wenn sie bereits genutzt wurde.


Kommentar von DerVollNoob ,

Okay, vielen Dank! 

Antwort
von Royce, 80

Rechtlich gesehen nein. Warum sollte Saturn die Konsole zurücknehmen?
RückgabeRECHT hast du nur bei Fernabsatzgeschäften (zB Internet) und da auch nur in einem gewissen Zeitraum.
Solltest du die Konsole tatsächlich zurückgeben können geschieht das nur aufgrund von Kulanz, einen rechtlichen Anspruch darauf hast du nicht

Antwort
von Navajo1839, 63

Einen rechtlichen Anspruch hast du nicht, da man diesen nur bei Käufen im zB Internet hat. So kannst du nur auf Kulanz hoffen, da der einzige Grund der Rückgabe Mängel an der Konsole wären, wo die Garantie zu Einsatz kommt, welche aber auch wieder dem Händler 2 Chancen zur Reparatur gibt

Antwort
von cecelev, 48

Gibs doch bei game stop ab? Da kannst du das auch gegen sachen eintauschen oder etwas geld zurück bekommen

Kommentar von DerVollNoob ,

Danke für den Vorschlag. Falls du gerne in einen Gamestop gehst nimm das folgende bitte nicht persönlich^^ Ist in meinen Augen der größte Saftladen dieser Erde. Ich hatte vor ein paar Jahren mal 2x die PS2, da wollte ich eine verkaufen mit ca. 12 Spielen die mir nicht gefallen haben. Für das ganze Set mit 2 Controllern einer Memory Card, das ganze mit nur leichten Gebrauchsspuren, wollten die mir 15€ geben. Ich schätze mal ich werde mein Glück auf Ebay versuchen.

Wie gesagt trotzdem Danke :p 

Kommentar von cecelev ,

oh nadann viel glück bei ebay xD und nein ich gehe nie wirklich zu gamestop denn als mädchen hat man da nicht wirklich was zu suchen ;)

Antwort
von larry2010, 43

probier es, dafür solltest du aber nicht erwähnen, du sie wegen einem spiel extra gekauft hast.

die gründe für deine unzufriedenheit solltest du dort näher erläutern. aber nahc 2 monaten sehe ich wneig chancen

Antwort
von Kyraxan, 50

Zurückgeben kannst du glaube ich nicht mehr aber du kannst sie ja auf Ebay verkaufen

Kommentar von DerVollNoob ,

Gute Idee, mal schauen was man da so bekommt :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten