Sattel nähen?

6 Antworten

natürlich kann man das flicken.

nähen nicht. da wird ein angepasster flicken drübergeklebt. dafür braucht es spezialkenntnisse. sollte man also dem sattler überlassen.

allerdings finde ich an dem sattel 4 weitere relevante beschädigungen.

ich habe sie mal eingezeichnet (und in meinem system bereits das bild wieder entfernt)

Bild zum Beitrag

bei den gurtbandstrippen handelt es sich bereits um eine modifizierung

reisst eine der beiden gurtstrippen ab, reisst nach 2-3 schritten des pferdes die zweite auch. das kann tödlich enden.

dieser sattel gehört aufgrund seines gebrauchs- und pflegezustandes entsorgt.

ich wäre trotzdem mal neugierig auf die andere seite unterm sattelblatt, ihn auch mal von vorne, von hinten, von oben und unten zu sehen.

und ausserdem bin ich auch noch mal neugierig:

was soll der kosten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
 - (Pferd, Reiten, nähen)
Luanardt
Fragesteller

Der Sattel ist bereits verkauft jetzt kann ich nicht mehr auf die Bilder zugreifen...

Luanardt
Fragesteller

Der sollte knapp 1.000€ kosten

Zeig doch die Bilder mal dem Sattler deines Vertrauens und frag den um Rat. Der wird dir ja viel fundierter sagen können ob der Sattel so allgemein einen guten Eindruck macht oder ob du lieber die Finger davon lassen solltest. Für mich sieht das nämlich ehrlich gesagt auf den ersten Blick nicht so prickelnd aus.

Luanardt
Fragesteller

Alles andere sieht super aus, top gepflegt usw, das wäre das einzige Manko :) er ist grad im Urlaub..

Natürlich - das sollte kein großer Aufwand sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Soweit ich weiß ja, -

Bei uns wurde es auch schon gemacht. Und normalerweiße sollte es funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung