Was kostet es wenn ich einen Sattler zum Sattel anpassen kommel lass?

So einen Sattel - (Gesundheit, Geld, Pferd)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke,der Sattler kann dir vorher am Telefon sagen,was er dafür nimmt.Wir haben früher etwas Spritgeld verlangt, und nicht die Wegezeit als Arbeitszeit berrechnet. Ausserdem hat mein Chef mich da hingeschickt als Azubi ^^....war eben billiger . Du kannst auch einen Festpreis mit dem Sattler aushandeln. Und keine Sorge :Sattler schachern gerne....^^

Du mußt mit etwa 1-2 Arbeitsstunden rechnen, Arbeitsstunde schätzungsweise je 35-50 €. Dazu kommen die Anfahrts- und Abfahrtskosten des Fachmmanes. Am besten rufst Du beim Sattler an und fragst ihn, wobei Du ihm gleich sagen kannst, wo Dein Stall ist, damit er Dir eine Fahrtkostenschätzung geben kann.

also unsere kommt für 50€ also anfahrt und nach paar wochen kommt sie wieder und schaut sich an ob alles noch passt 40€

was sie dann bekommt kommt glaube drauf an was sie alles an dem sattel machen muss.

Also bei mir hat es mit umpolstern und Kammer verstellen 150€ gekostet.