Sagt ihr Digga?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nie 51%
Ja 40%
Anders 9%

14 Antworten

Ja

ohne das wort kann ich nicht reden digga

Ja

Macht sich bei mir ziemlich gebräuchlich.

Machmal sogar in jedem 2. Satz. Da wird es mir selbst aber auch schon wieder Zuviel. Ist für mich ein Allzweckwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FL765  19.02.2024, 22:38

Tue deinen Mitmenschen einen Gefallen und gewöhne es dir ab. Danke

Anders

Ich hatte mal eine Phase, in der ich das ständig gesagt habe, weil ich es einfach oft bei anderen gehört habe und mir dadurch automatisch angewöhnt habe. Das Problem habe ich öfter, dass jemand anders häufig ein Wort verwendet und ich dadurch dann auch anfange, das zu sagen. Irgendwann habe ich es mir aber wieder abgewöhnt und seitdem sage ich es garnicht mehr.

Nie

Das Wort nervt mich total, weil das einfach jeder sagt. Es nervt mittlerweile wirklich schon sehr. Ich hätte es aber auch so nicht gesagt, da ich das Wort überflüssig finde.

Nie

Heyy ^^

Nee, mag ich ned ist mir zu peinlich

W/14