Warum sagen alle Jugendlichen bei jeden Satz Digga?

11 Antworten

Seit neuestem?

Das ist schon seit 10 Jahren Standard.

Selbst wir haben es vor 30 jahren gesagt.

Und nein, das kommt nicht aus der rap-szene

michi550  01.03.2023, 11:20

ich kenne das auch schon seit über 20 Jahren.

Es ist eben ein Wort dass man für sehr viel benutzen kann. Man kann damit Leuten etwas sagen, ausdrücken ob etwas gut oder schlecht ist(durch den Ton). Manche Leute empfinden es als nervig aber wir können es uns jetzt schon nichtmehr abgewöhnen.

ich weiß s leider auch nicht, aber ich finde es schrecklich nervig. Viele sagen das nur um cool zu seinem, aber man merkt, dass sie das normalerweise nicht sagen. es ist einfach schrecklich nervig, aber jeder der das liest gewöhnt sich das lieber ab, das ist ja cringe

Ja, das sagen sehr viele. Ich benutze es aber nur wenn ich genervt bin, sonst nicht

Weil das alle sagen und Sprache ein Mittel ist um sich gegenüber einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppe als zugehörig auszuweisen.

Trotzdem nervt es mich. Ich kriege Aggressionen, wenn mich diese Araber immer "Bruder" nennen.

earnest  01.03.2023, 11:29

Das sagen nicht "alle".

---

Tss, immer "diese Araber".

(Ironie off. BITTERE Ironie off.)