Sagt ihr auch Digga zu euren Kollegen?

12 Antworten

Nein, natürlich nicht. Wenn ich das jemals getan hätte, hätte der so von mir angesprochene Arbeitskollege wahrscheinlich gelacht und mich gefragt, ob ich habe testen wollen, wie er wohl auf solch eine Proll-Sprache reagieren würde. Er hätte mir auf keinen Fall die Benutzung von "Digga" abgekauft. Ausdrücke wie Digga und Bro/Bruder gehörten und gehören nicht zu unserem Wortschatz. Das ist einfach Gossenjargon.

Auch türkische Freunde und deren Kinder sprechen nicht so!

Ich versuche es zu vermeiden,aber es ist leider eine schlechte Angewohnheit.Benutze es aber auch nur in verschiedenen Umfelden

Nein. So eine Gossensprache wende ich bei meinen Arbeitskollegen nicht an.

Nein, will nicht wie ein assi rüberkommen, benutze das Wort also grundsätzlich nicht.

Nein! Dieses Wort ist, genau wie Bro, in meinem Wortschatz nicht existent. :)