Was bedeutet eigentlich Digga?

DieDaemonische  24.02.2024, 11:53

Ich benutz das auch jeden Tag... 🥲

Mir wird gerade bewusst das ich selber auch nicht weiß was das heißt

Lolimagine22
Fragesteller

AHSHSHSHSHSSHSAHAHAH

7 Antworten

Es bedeutet sowas die Bro, Mann, Junge, also so ausrufe für Personen, die z.B. Freunde sind, könnten aber auch sowas wie als Ausruf "Oh Mein Gott!" Genutzt werden. Es wird tatsächlich sehr viel in der Jugebdsprache genutzt und ich kann verstehen dass es nervt. Man kann es sozusagen als Personalpronomen der Jugend ansehen also kannst du so z.B. Digga gib mir mal die Butter oder Digga, das kann doch nicht war sein! Sagen...

Allerdings ist es inzwischen ja auch wieder häufiger Bro was soviel wie Kumpel oder Bruder bedeutet und diese Worte kannst du etwa gleich setzen und auch in gleichen oder ähnlichen Kontexten nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich ein Mensch bin und Moral kenne

Es heißt "Dicker" und ist deswegen eigentlich eine herabwürdigende Anrede.

Das wurde von N gger und Dicker vermischt.

H3lqqn  24.02.2024, 11:56

Nein

Digga bedeutet sowas wie Nerv nicht wenn du ihn nervst oder Bruder wenn er das zu dir sagt. Digga wird heutzutage als häufiges Wort benutzt und sehr oft von Jugendlichen. Hoffe ich konnte dir damit helfen

Lg Lufttropfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ichs kann