Neutrale Freundschaft Bedeutung?

4 Antworten

Anscheinend ist da eine Beziehung zu Ende gegangen, aber man hat sich im Guten getrennt. Derjenige, der das sagt, hofft, dass beide einfach Freunde ohne jegliche Absichten bleiben.

Das bedeutet, dass man sich nicht aus dem Weg geht. Vielleicht trifft man sich auch mal, trinkt zusammen irgendwo einen Kaffee und unterhält sich. Vielleicht ruft man mal an und fragt, wie es dem anderen geht, was er macht etc., aber eben nicht mehr - man hat ein gutes Verhältnis zueinander ohne weitergehende Interessen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man spricht von einer ganz normalen Freundschaft, ohne einer erotischen Komponente.

Darin nicht inbegriffen sind:

Kuscheln

Küssen

Sex

Wolpertinger  18.12.2023, 06:31
Wikipedia:
Neutralität oder neutral (von lateinisch ne-utrum „keines von beiden“) bedeutet unparteiisch, geschlechtslos, ungeladen, ausgewogen, wertfrei und steht für:
Neutralität (internationale Politik), unparteiische Haltung im Konfliktfall
Dauernde Neutralität, Bündnisfreiheit eines Staates als besondere völkerrechtliche Stellung
Neutralität (Zeitschrift), Schweizer politische Monatszeitschrift (1963–1974)
Neutralität des Gerichts in der Rechtsprechung
Objektivität als neutraler und unabhängiger Standpunkt
Wertfreiheit, Wertneutralität in der Wissenschaftstheorie
Kontingenz (Logik), in der formalen Logik einen sich neutral verhaltenden Ausdruck
ein spezielles Element einer algebraischen Struktur, siehe Neutrales Element
elektrisch neutral, Ausgleich der elektrisch positiven und negativen Ladungen, siehe Elektrische Ladung #Gesamtladung
pH-neutral, eine Lösung mit einem pH-Wert von 7 (reines Wasser), siehe Neutrale Lösung
neutrale Mutation in der Biologie, siehe Neutrale Theorie der molekularen Evolution
Neutrale im Speziellen:
Neutrale (Volk), Attiwandaronon-Irokesen

Neutral.bedeutet nichts von dem was du erklärst.

Das Wort was du erklärst ist PLATONISCH

Ich glaube weder Freunde noch Feinde

NetteJaqueline
Fragesteller

Aha wegen dem Wort neutral?