Was bedeutet euch wenn ihr das Wort Freundschaft hört in der heutigen Welt noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich bedeutet es die Person die ich 8+jahre kenne nie zu verlieren und mich um sie zu kümmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen mehr den je, denn Heute scheint es den Leuten immer schwerer zu fallen Freunde zu finden und wenn man einen hat, sollte man ihn gut festhalten aber auch nicht zu fest ;-)

Die Bedeutung des Wortes hat sich für mich nicht geändert. Die Anzahl derer die ich so nenne, ist allerdings geschrumpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas, das ueber lange Zeit langsam gewachsen ist und ein Leben lang haelt.

Ich habe das Glueck, noch heute Freundschaften pflegen zu koennen, die bereits im Sandkasten begonnen haben.

Menschen also Freunde die für einen da sind, wenn man sie braucht.

Einen so schnell wie möglichst antwortet wenn man ihnen schreibt und sich ernsthaft für einen interessiert.

Man miteinander Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung