Frage von Monimel0703, 214

Was bedeutet "Bro" und hat das Wort überhaupt noch eine ernsthafte Bedeutung?

Ich versteh Jungs nicht. Die Jungs aus meiner Schule nennen jeden x-beliebigen "Bro". Leute die sie nie gesehn haben und auch nie wieder sehn nennen die einfach "Bro", ich dachte eig. das ist wenn Jungs sich halt lange kennen und wie Brüder für einander sind aber anscheinend ja nicht. Hat das Wort dann eig. noch eine ernstahfte Bedeutung wenn man jeden "Bro" nennt? Das macht doch garkein Sinn jeden so zu nennen, oder?

Wäre cool wenn mir das mal jemand erklären könnte, danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOli01, 213

Es ist schwierig zu sagen... Ich muss zugeben ich bin auch 15 und nenne eig fast jeden meiner Freunde und Kollegen Bro. Hört sich vllt komisch an aber dann wissen Sie halt, dass ich sie gut leiden kann :) mach dir keinen Kopf darüber xD es hat so gesehen eig keine ernste Bedeutung, außer man meint seinen Bruder ^^ 

Dein Oli 

Antwort
von steini1904, 171

Ursprünglich "Bruder" (Englisch: brother), gerne als Steigerung von Freundschaft, meist durch Gruppenzugehörigkeit.

.

Hat eine ganze Reihe von Bedeutungsverschiebungen hinter sich, aktuell ist der "Begriff" ziemlich verwaschen und abstrakt. "Bruder" und "spezieller/enger Freund" sind nach wie vor die treffensten Bedeutungen; 

v.a. im nicht-englischen Sprachrum (mit Tendenz zur Adaption englischer Wörter im Alltagssprachgebrauch und Tendenz zu ausgeprägten demographischen Sprachkulturen) ist dder Begriff mttlerweile Teil des populären Sprachgebrauchs und in seiner ursprünglichen Bedeutung stark verzerrt. In solchen Gegenden ist v.a. der Kontext zu beachten.

Antwort
von Suboptimierer, 122

Man will eine gemeinsame Ebene finden. Man will äußern, dass man es mit einem nicht schlecht meint. Es geht keine Gefahr aus.

"Alter" scheint sich nicht durchgesetzt zu haben.

Antwort
von xkizbabyx, 95

Ich denk mal das sagen Jungs einfach zu Jungs die sie gut leiden können.

Antwort
von AsuraDeYien, 87

Bro-ther. In Deutsch Bruder.

Das Wort hat man oft verwendet, wenn man einen guten Freunde/Besten Freund angesprochen hat. Zeigt, dass man im Endeffekt wie "Brüder" sind. Familie hat immer ein starkes Band und so wurde halt der beste Freund, der Bruder im Geiste.

Bei manchen hat es noch bedeutung, bei manchen nicht..

Antwort
von Ieonardo, 83

Versteh ich auch nicht. Hört sich vorallem total lächerlich an.

Antwort
von Keylap, 94

Mittlerweile ist ein bro ein guter Kumpel und wen es mehre sind nennt man alle bro :D..zumindest kenn ich des so :p

Kommentar von Philine13 ,

Echt so, Bro  ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten