Was bedeutet "Bro" und hat das Wort überhaupt noch eine ernsthafte Bedeutung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig zu sagen... Ich muss zugeben ich bin auch 15 und nenne eig fast jeden meiner Freunde und Kollegen Bro. Hört sich vllt komisch an aber dann wissen Sie halt, dass ich sie gut leiden kann :) mach dir keinen Kopf darüber xD es hat so gesehen eig keine ernste Bedeutung, außer man meint seinen Bruder ^^

Dein Oli

Ursprünglich "Bruder" (Englisch: brother), gerne als Steigerung von Freundschaft, meist durch Gruppenzugehörigkeit.

.

Hat eine ganze Reihe von Bedeutungsverschiebungen hinter sich, aktuell ist der "Begriff" ziemlich verwaschen und abstrakt. "Bruder" und "spezieller/enger Freund" sind nach wie vor die treffensten Bedeutungen;

v.a. im nicht-englischen Sprachrum (mit Tendenz zur Adaption englischer Wörter im Alltagssprachgebrauch und Tendenz zu ausgeprägten demographischen Sprachkulturen) ist dder Begriff mttlerweile Teil des populären Sprachgebrauchs und in seiner ursprünglichen Bedeutung stark verzerrt. In solchen Gegenden ist v.a. der Kontext zu beachten.

Man will eine gemeinsame Ebene finden. Man will äußern, dass man es mit einem nicht schlecht meint. Es geht keine Gefahr aus.

"Alter" scheint sich nicht durchgesetzt zu haben.

Ich denk mal das sagen Jungs einfach zu Jungs die sie gut leiden können.

Bro-ther. In Deutsch Bruder.

Das Wort hat man oft verwendet, wenn man einen guten Freunde/Besten Freund angesprochen hat. Zeigt, dass man im Endeffekt wie "Brüder" sind. Familie hat immer ein starkes Band und so wurde halt der beste Freund, der Bruder im Geiste.

Bei manchen hat es noch bedeutung, bei manchen nicht..