Wie wärs mal mit dem Kürzel sis statt bro?

4 Antworten

Ich selbst kenne das "Sis" durchaus in der Anrede - zumindest geschrieben aus Jugendbüchern und im Chat. Real gesprochen gehört hab ich's allerdings noch nie.

(Gesprochen gehört hab ich aber auch noch nie "Bro" - außer in amerikanischen Serien. Und ich kenne es als geschriebene Floskel im Chat.)

Also jetztmal von gf weg ins reale Leben:weiß nicht ob das regionsabhängig ist aber hier bei uns (Baden-Würtemberg/Schwarzwald)sagt man wenn man glaubt Männer/Jungs mit Bro anreden zu müssen zu weiblichen Mitmenschen dann wirklich auch Sis-wobei ich das bei Fremden auch weniger angemessen finde,bei guten Freunden meinetwegen..Aber wie du schon sagst:vor einigen Jahren war es eben noch „Alter“-auch wenn der Angesprochene jünger war,Jede Generation hat da eben ihren Slang .Peinlich find ichs nur wenn wer in unseren Alter(bin 46) auf krampfhaft 25 Jahre jünger tun will und es so nachplappert ..Aber bei nem 20jährigen kann ich mit leben wenn er mich Sis nennt -Ist mir definitiv noch lieber wie „Oma“!😀😀😀

ewigsuzu
Fragesteller

Auch so reel hab ichs echt öfter mitbekommen dass einfach sinnlos bro gesagt wird XD ; Aber danke für deine vernünftige Antwort :D, Ja krampfhaft auf jung zu machen ist echt irgendwo daneben. ^^

Mensch mit Menstruationshintergrund? Geht's noch schlimmer? Ist das alles, was an dir erwähnenswert ist?