Was mach ich falsch dass ich keine Männer kennenlerne?

Motobiggi31  15.08.2023, 18:13

Wie würdest du dich beschreiben?

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Inwiefern beschreiben?

6 Antworten

So wie Du schon schreibst, kommst Du nicht attraktiv rüber, sprich mit Deiner Präsentation stimmt offenbar etwas nicht. Das solltest Du unbedingt ändern.

Wichtiger als gutes Aussehen sind Persönlichkeit, Ausstrahlung, Intelligenz, Anziehung, Charakter, Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Selbstbewusstsein usw.

Attraktivität ist also die Summe der Dinge und Schönheit ist nur ein kleiner Teil davon.

Meist ist es die Unnahbarkeit oder eigene Arroganz, die andere abhält ein Gespräch zu beginnen. Ein freundlicher Augenkontakt und ein Lächeln bringen da schon sehr viel weiter. Deshalb musst Du nicht den nächstbesten nehmen, aber wenn Du schon vor dem ersten Satz jeden als unpassend aussortiert hast, wirst Du als verbitterte Jungfrau sterben.

Also ändere mal was an Dir, dann wird das auch was. Das ist gar nicht so schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ich lächel Menschen tatsächlich ständig an und bin allgemein ein extrem freundlicher und empathischer Mensch. Was konkret soll ich denn ändern?
Ich sortiere doch nicht jeden per se aus aber wenn jemand mir optisch gar nicht zusagt oder derjenige mich auf nh total eklige Weise anmacht dann muss ich demjenigen ja auch keine Chance geben. Wenn jemand einigermaßen attraktiv ist und freundlich und respektvoll dann würde ich ihnen natürlich auch eine Chance geben. Und ich hatte auch schon Kontakte mit Männern wenn auch nur wenig und bei allen hat sich halt rausgestellt dass das absolut nix war. Der eine wollte direkt Sextalk auf WhatsApp nach dem ersten Treffen, der andere war zwar nett aber hatte sehr wenig im Kopf und ein ganz anderen Lebensstil wie ich und beim dritten wars ok aber hat sich halt nix ergeben.

Ich finde es schade dass es hier anscheinend so rüberkommt als wäre ich arrogant oder grundsätzlich abgeneigt Menschen eine Chance zu geben. Aber ich hab gelernt nicht mehr jedem Trottel um die Ecke eine Chance zu geben weil man damit nicht weiterkommt.

Sicherlich kann ich an meiner Art noch vieles optimieren damit ich direkt einfach sympathischer wirke aber oft ist das nichts was man direkt beeinflussen kann weil das lange Prozesse sind und man erst rausfinden muss was konkret fehlt bevor man daran arbeiten kann.

Huxxx  15.08.2023, 22:37
@LilyInstaGirl1

Wenn Du ständig nur von Asis auf blödeste Weise angemacht wirst, solltest Du mal darüber nachdenken, ob Du Dich in den richtigen Locations aufhältst.

Längst nicht jeder Mann ist so ein Proll.

Allerdings scheinst Du sehr schnell zum Schluss zu kommen ständig nur Trottel vor Dir zu haben.

Vielleicht überdenkst Du auch mal Deine Ansprüche, denn irgendwie kommst Du gefühlt weiter recht überheblich daher in Deinen Formulierungen. Sorry, wenn ich das so sage aber ich kann mir da nicht helfen. Versuche mal etwas mehr auf andere zuzugehen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Huxxx

Wo hab ich denn bitte gesagt dass jeder Mann ein Proll wäre? Du kannst jede Frau fragen aber respektlos angemacht zu werden gehört zum Alltag einer Frau dazu. Und leider ist es mir bisher selten passiert dass jemand mich respektvoll angesprochen hat und selbst wenn, dann hatte es bisher trotzdem immer Gründe weshalb daraus nix wurde.
Mein Problem ist doch genau das, dass kein Mann mich ansprechen würde der respektvoll und attraktiv ist. Also bisher ist es eben nicht passiert. Ich sagte ja nicht, dass sowas nicht existieren würde.

Dennoch danke ich denke darüber nach

Huxxx  15.08.2023, 23:26
@LilyInstaGirl1

Gefühlt sprichst Du immer, als hättest Du gleich immer Schaum vor dem Mund. Ich will Dir doch gar nichts, sondern spekuliere doch nur, wie Dir zu helfen ist. Du verstehst das aber scheinbar nicht und stiehlst mir damit nur die Zeit, die ich bereit war Dir zu schenken mit meinen Gedanken um Dein Problem. Auch wenn Du das offenbar als selbstverständlich hinnimmst. Nein, da ist es eben nicht! Guten Abend

Das kommt meist unverhofft und spontan.
alternativ, weil ich das in einem anderen Kommentar unter deiner Frage gesehen han, dass du oft niemanden ansprechend findest. Kann es sein, dass du auf Frauen stehst , darüber schon mal nachgedacht?

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ich stehe nicht auf Frauen

Es ist halt immer schwierig einen vernünftigen Typen kennenlernen. Ich bin 22 und auch Single. Logisch gibts Ex-Freunde aber ich denke mal, die hast du wahrscheinlich auch.
Du musst halt einfach offen sein und vielleicht auch nicht zu kritisch denken, sondern eventuell auch einfach mal spontan sein und dich drauf einlassen, wenn dir einer zumindest optisch mal gefällt. Es ist immer schwer zu sagen ob ein Typ gescheit ist oder nicht.
Bei meinem Ex dachte ich auch erst, der is nix, aber dann war ich doch paar Jahre mit dem zusammen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ich hab keine Ex Freunde

dass mir einer optisch gefällt der mich anspricht ist tatsächlich selten der Fall bzw. nie

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@PiercingGirlXO

Sind jetzt echt keine Granaten die mich ansprechen 🥲

Ich steh auf blond und heller Typ primär aber eigentlich ist mir das egal ich würde jedem eine Chance geben den ich einigermaßen hübsch& attraktiv finde aber leider war das bisher wirklich niemand.

Und welche die ich interessant finde haben kein Interesse an mir.

Sprichst du sie an oder vermutest du das nur?

Anosnsten gilt wie für alles andere: das kommt. Solange du dich nicht in einem Keller verkriechst und niemand von deiner Existenz weiß wird sich jemand passendes finden.

Womöglich passen Anspruch und Wirklichkeit bei dir nicht zusammen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Wirklichkeit?

cas65  15.08.2023, 19:57
@LilyInstaGirl1

Dein Anspruch vs. deiner realen "Angebote". Womöglich erwartest du mehr, als du selbst zu bieten hast.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@cas65

Ich erwarte nur das was ich selbst geben kann. Ich kann tatsächlich sehr viel geben aber bisher kam es nie dazu dass ich das zeigen konnte. Ich erwarte nichts was ich nicht habe außer eine Eigenschaft die sich mit mir ergänzen würde bspw dass er ruhiger und rationaler ist um mich bei meinen Sorgen aufzufangen.

Ich z.B. mache Sport und erwarte jemanden der das auch macht. Ich habe berufliche Ziele und erwarte das auch von einem Partner. Ich habe eine gewisse politische Richtung die ich auch erwarte von ihm. Und so geht es bei vielen Sachen. Optische Ansprüche sind sowieso absolut subjektiv aber ich erwarte kein Supermodel sondern jemanden der gepflegt ist, idealerweise größer als ich und einfach attraktiv wird. Ob jemand auf MICH attraktiv wirkt ist subjektiv und eher vom Typ als von der Schönheit abhängig.

cas65  16.08.2023, 05:49
@LilyInstaGirl1

Das klingt in der Tat jetzt nicht SO außergewöhnlich. Also kann es wohl nur an Umständen liegen, die man aus deinen Worten hier einfach nicht herauslesen kann. Bleibt dir wohl nur, Bekannte/Freundinnen zu "interviewen", woran es aus deren Sicht liegen könnte... Junge Frauen haben gerade heute eigentlich keine Probleme mehr, Männer kennenzulernen - sofern sie nicht vollkommen verschlossen nur darauf warten, was so kommt und sie aktiv anspricht. Unter dem, was "da kommt", ist die Auswahl naturgemäß begrenzter, als wenn du selber aktiv bist.