Warum Männer sich oft eine Plan B Frau zulegen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr verallgemeinernd, meinst du nicht auch? Nicht jeder Mann ist gleich, genau so ist nicht jeder Frau gleich. Das von dir beschriebene Verhalten gibt es auf beiden Seiten....

Ich persönlich habe bisher eher das Gegenteil erlebt (d.h. Mann zeigt kein Interesse an anderen Frauen, selbst als eine ihr Interesse äußerte, während er bei "einer landen" wollte)

tanjafour
Fragesteller

ich hab auch nirgends erwähnt, dass alle so sind.

HelftMir123  26.04.2015, 23:58
@tanjafour

Mh es hörte sich halt so an, vor allem durch den letzten Satz. Aber wenn es so nicht gemeint war ists doch ok ^^

Gründe gibts dafür vermutlich viele, manche Menschen tun so etwas um mehr Sex zu haben, manche weil sie es mögen, begehrt zu werden und manche, weil sie sich in 2 verguckt haben und dann halt nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen (einfach beide zu nehmen ist natürlich nicht die richtige Lösung).

tanjafour
Fragesteller
@HelftMir123

gut, und wenn wie bei deinem letzten bsp eine der beiden weiß, dass er eine zweite mag, was soll sie deiner meinung nach tun? sich zurückziehen?

HelftMir123  27.04.2015, 23:02
@tanjafour

Ja und Nein. Zurückziehen in Sachen Liebe / Beziehung ja, denn da geht zwei auf einmal eben nicht. Da sollte man sich erst mal sammeln und seiner Gefühle klar werden, bevor man einen oder beide unnötig verletzt (ist natürlich nicht einfach, wenn man mitten im Chaos der Gefühle ist). An sonsten muss man sich nicht zurückziehen, man kann ja auch so Kontakt halten, ohne mit einem(oder beiden) gleich eine Beziehung einzugehen oder zu flirten etc.

Weil die meisten nicht wissen was Liebe ist. Sie wollen einfach eine , weil sie jemanden zum **** brauchen und das für ne längere Zeit um dann zu sagen ich liebe dich. Wenn man einen Mann verlässt und er dann am nächsten Tag ne neue hat, dann ist das eine Bestätigung dafür, dass er nur was für sein **** braucht. Natürlich sind nicht alle so, aber die die du meinst , machen das nur weil ihr kleiner Kumpel sonst nicht still ist. Leider wahr

tanjafour
Fragesteller

danke :)

Der einzige Grund wieso man das macht ist, dass man gut drauf bei der ersten ist, da ja "nichts passieren kann". Die zweite Wahl will man in Wirklichkeit gar nicht.

So ein Schwachsinn! Nicht alle Menschen sind gleich und außerdem sind Frauen auch nicht anderes, wenn es darum geht sich einen Freund "warm zu halten" während sie mit anderen Kerlen rumflirten...

tanjafour
Fragesteller

ich hab auch nirgends erwähnt, dass alle so sind, nur ist es so dass viele es so machen

Schonmal "Er steht einfach nicht auf dich" geguckt?

Wenn ein Typ dich liebt und dich will dann hält er sich keine andere warm. Frauen reden sich dann immer schnell Sachen ein und reden sich die Sache schön aber die Wahrheit ist einfach, dass die Typen dann einfach kein großes Interesse an dir haben.

Also, falls du das mitkriegst, hat der Typ dich nicht verdient und du solltest ihm die kalte Schulter zeigen und schauen was passiert. Aber auf keinen Fall solltest du es tolerieren!

tanjafour
Fragesteller

es geht hier nicht um mich, mich interessiert nur dieses Thema. aber danke für deine Antwort :)