Warum gefällt es euch im Treibsand/Moor versinken zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich bin ein Junge/Mann 60%
Ich bin ein(e) Mädchen/Frau 40%
Ich fühle mich als anderes Geschlecht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Versinken im Treibsand oder Moor nicht ein "einmaliger Spass"? - Wie und wo hast du dich denn schon im Treibsand und Moor versinken lassen? Wie haben denn die Rettungsaktionen ausgesehen um dich da wieder heraus zu ziehen? Wie weit hast du dich denn einsinken lassen, bevor man dich wieder heraus gezerrt hat?

Nimmt mich jetzt irgendwie wunder... weil ich noch nie von einem solch aussergewöhnlichen "Hobby" gehört habe und auch noch von keinen solchen Events gelesen habe, bei denen sich Menschen im Treibsand und Moor versenken.

David130820
Fragesteller

Glaub mir jeder Mensch hat andere Interessen, und verschiedene Hobbys. wenn man darin Experte ist dann braucht man keine rettungskräfte... Ich verbringe jeden Sommer im waldmoor so wie ich Zeit habe :-)

MuellerMona  04.05.2021, 08:53
@David130820

ja, daran zweifle ich überhaupt nicht, dass jeder Mensch andere Interessen und Hobbys hat. Und weil ich eben auch neugierig bin, was für aussergewöhnliche Hobbys andere Menschen praktizieren, frage ich hier eben einfach nach =D

Klingt für mich jetzt natürlich super gefährlich, wenn ich mir vorstelle, dass du dich alleine irgendwo in einem Waldmoor einsinken lässt. Ich stelle mir gerade vor, dass wenn mal was schief gehen sollte, man Wort wörtlich vom Erdboden verschluckt würde. - Auf der anderen Seite frage ich mich gerade, ob man in einem Waldmoor tatsächlich wie in einem Hollywood-Film komplett "abtauchen" würde?

Selbst würde ich nicht auf die Idee kommen, mich von Treibsand oder Moorschlamm verschlingen zu lassen. Bei dem Gedanken kommt mir immer Artax aus der Unendlichen Geschichte in den Sinn... was ich irgendwie immer ganz furchtbar fand.

David130820
Fragesteller
@MuellerMona

Nein, in einem waldmoor kann man nicht komplett versinken, da ein waldmohr mindestens maximum nur bis zur Brust geht, ab dann kommt Boden... Und ich verbringe manchmal eine ganze Stunde in so einem waldmoor, quasi wie so ein schlammbad,

Und wenn man das schon jahrelang macht, und man mittlerweile weiß wie man damit umzugehen hat, ist es eigentlich ziemlich lässig da auch wieder rauszukommen, mittlerweile habe ich keine Angst mehr davor

Anders ist es wiederum beim hochmoor, das ist dann wie Treibsand dass du dann komplett verschwinden kannst, deswegen halte ich mich vom hochmoor fern denn das ist wirklich sehr gefährlich

Aber man muss dazu sagen, bei unendlicher Geschichte, sieht man bei einer kleinen Sequenz da sich der Junge hingelegt hat nur um so zu tun dass er komplett versinkt, aber das ist mir auch erst sehr spät aufgefallen

MuellerMona  04.05.2021, 09:19
@David130820

Das klingt irgendwie faszinierend und total interessant, dass man nicht gleich überall komplett versinken kann. Aber kann man sich wirklich sicher sein, dass bei einem Waldmoor irgendwann der Boden kommt? Oder basiert das eher auf Erfahrung, dass du mit der Zeit weisst, wo du dich versinken lassen kannst? - Wäre ja ziemlich unpraktisch, wenn ein kleiner Mensch dann trotzdem komplett versinken würde ^^'

Ich fand die Szene im Film damals so realistisch und tragisch, dass mir das gar nicht aufgefallen ist, wie getrickst wurde. - Ich werde mir den Film wohl bei Gelegenheit nochmals ansehen und mich bei der Szene achten.

David130820
Fragesteller
@MuellerMona

Das passiert auf Erfahrung, es gibt zwar auch Stellen im Moor, die sehr tief sind, aber komplett versinken kann man einfach nicht, aber wenn man mit dem Hobby halt mal anfangen will, oder wenn man es mal ausprobieren will, dann reicht es wenn man einfach am Rand in den Moor reingeht, dann kriegt man so ein Leichten Einblick in das System.. logisch die kleinen Menschen haben bei dem Hobby eben ein Nachteil, aber da gibt es halt eben die passenden Stellen dafür

MrMudfun  14.10.2021, 00:22
@David130820

David ich kann deine Hobby sehr gut nachvollziehen und liebe alles was mit versinken und Treibsand zutun hat. Leider finde ich keine guten Stellen zum versinken. Kannst du mir ein paar Tipps geben?

Ich bin ein Junge/Mann

Es hat wohl ähnliche Gründe, wie der Spaß an einer Fesselung. Man liefert sich aus, wird komplett umschlossen, kann sich schwerer bewegen. Ich habe auch nicht lange gebraucht, bis ich mich reingewagt habe. Und ja, mit der richtigen Technik kommt man auch wieder heraus.

Ich bin ein(e) Mädchen/Frau

Ich tue es auch mit treibsand ich liebe das Gefühl zu versinken hatte dadurch schon orgasmus und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung