Würdet ihr eurer Freundin den Kontakt zu andere Jungen/Männern verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, sie kann machen was sie will. 77%
Andere Antwort: 14%
Ich bin eine Frau und will etwas dazu sagen: 9%
Ja, ich will ihr den Kontakt verbieten. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort:

Ich habe mir gerade lange überlegt, ob ich "Nein, sie kann machen was sie will." oder "Andere Antwort" ankreuzen soll.

Wir haben in unserer Beziehung jedenfalls nie derartige Regeln ausgemacht. Es gibt aber durchaus Dinge, die ich meiner Partnerin nicht erlauben würde.

Zum Beispiel würde ich es nicht gut finden, wenn sie sich Abends mit einem Mann zu zweit zum Ausgehen verabredet. (also wie ein Date).
Oder noch schlimmer wäre es, wenn sie mit einem anderen Mann in den Urlaub fliegen würde.

Aber solche Regeln brauche ich nicht aufstellen, weil ich genau weiß, dass meine Partnerin gar kein Interesse daran hätte sowas zu tun.

Deshalb kann Sie theoretisch machen was sie will. Weil ich genau weiß, dass sie das selbst nicht will, was mich eifersüchtig machen würde.

Ansonsten:
Meine Partnerin hat auch männliche Freunde, mit denen sie hin und wieder was unternimmt (nicht alleine sondern in einer Gruppe).
Sie hat männliche Kollegen, mit denen sie zusammenarbeitet und auch ab und zu die Mittagspause verbringt. Und natürlich schreibt sie auch hin und wieder mit männlichen Freunden.
Und das ist alles für mich absolut gar kein Problem.
Zum einen vertraue ich ihr. Und zum anderen brauche ich sie gar nicht kontrollieren, weil wir sowieso über alles miteinander reden und sie mir alles erzählt.

Unbekannt11207
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Beziehung klingt echt toll! Alles Gute für euch. :)

Nein, sie kann machen was sie will.

Deine Entscheidung, die Beziehung zu beenden, war richtig. Seine Drohung war nur ein erbärmlicher Versuch, dir hintenrum wieder die Schuld zu geben oder zumindest ein schlechtes Gewissen zu machen. Egal!

Leute, die sowas tun sind ängstliche Menschen ohne Vertrauen und ohne Selbstbewusstsein - oder einfach Ar...cher.

Unbekannt11207
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Andere Antwort:

Nie würde ich versuchen, meiner Frau (oder vorher Freundin) irgendwelche Kontakte zu verbieten. Das ist einfach absurd. Wir haben auch keine Regeln aufgestellt, was jeder "darf". Was soll das?

Natürlich hat meine Frau Freunde beiderlei Geschlechts, so wie ich auch. Das wir uns treu sind, haben wir uns versprochen, wir sind schließlich verheiratet. Wir vertrauen uns einfach, und jeder muß für sich selbst die Grenze ziehen, was eine Freundschaft zu einem Mann bzw. einer Frau ist, und wo es zu weit gehen würde.

Insofern hätte ich auch ankreuzen können: "Sie kann machen was sie will". Ich habe es nicht gemacht, weil das danach klingt, dass jegliche Beziehung in Ordnung wäre. Nein, das wäre es nicht, aber die Grenzen werden nicht durch Kontrolle und Regeln bestimmt, sondern durch die Liebe zum Partner. Und das gilt natürlich für mich genauso wie für meine Frau.

Unbekannt11207
Fragesteller

Ja, das "sie kann machen was sie will" ist bisschen blöd formuliert. 😅

Danke für die Antwort!

Ich bin eine Frau und will etwas dazu sagen:

Ich habe schon die Erfahrung gemacht das Jungs aus anderen kulturellen kreisen so drauf sind.

Ich lasse es mir aber nicht nehmen, mich mit anderen jungs zu treffe! und frage auch noch um Erlaubnis und führe noch Tagebuch soweit kommt es noch !!!!

Nein, sie kann machen was sie will.

Kontakte verbieten ist ein No-Go!

Das machen nur Leute die kein Selbstbewusstsein haben, egoistisch und besitzergreifend sind, extrem eifersüchtig sind und dem Partner nicht vertrauen. Von solchen Leuten sollte man sich fernhalten.

Unbekannt11207
Fragesteller

Danke für die Antwort!