Bedeutung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anziehend. Er findet dich gutaussehend und sympathisch.

question700
Fragesteller

Was, wenn es eine Frau zu mir sagte ?

SutscheK  23.04.2021, 22:56
@question700

Na dasselbe. Es ist ein Kompliment. Sie ist der Meinung, dass du eine gutaussehende Frau bist.

SutscheK  24.04.2021, 13:11
@question700

Kann sein, muss aber nicht. Um zu finden, dass jemand gut aussieht oder eben attraktiv ist, muss man doch nicht gleich auf die Person stehen. Hast du denn den Eindruck, dass das mehr war als ein Kompliment?

question700
Fragesteller
@SutscheK

Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, was ich davon halten soll. Normalerweise beschäftige ich mich mit solchen Themen erst gar nicht, da ich selbst hetero bin. Ich finde es halt etwas komisch, da sie es mittlerweile schon öfter beiläufig erwähnt hat. Was mich allerdings am Meisten an der Sache beschäftigt ist folgendes: Das Wort ,,attraktiv" bedeutet ja eigentlich, dass jemand anziehend auf einen wirkt. Ich frage mich nun, ob das auf sie zutrifft oder sie es einfach nur so gesagt hat ?

question700
Fragesteller
@SutscheK

Könnte Frau sowas bzw. solch ein Kompliment auch einfach nur sagen ohne es tatsächlich so zu meinen ?

SutscheK  24.04.2021, 21:38
@question700

Ea ist halt schwer zu beurteilen, wenn man die Person nicht kennt. Flirtet sie denn mit dir? Sucht sie Blickkontakt? Berührt sie dich oft?

Warum irritiert und beschäftigt dich das so? Ist sie aufdringlich?

question700
Fragesteller
@SutscheK

Wir unterhalten uns ab und zu mal, habe auf solche Anzeichen noch gar nicht geachtet.

Sie bekam mit, dass mich mehrere Männer gut fanden, haben uns dann darüber mal unterhalten. Während solchen Gesprächen sagte sie, dass ich eine junge, attraktive Frau sei. Dies sagte sie halt nicht nur einmal, sondern mehrfach, in verschiedenen Gesprächen. Zu Anfang dachte ich mir nichts dabei, aber mittlerweile weiß ich wirklich nicht, was ich davon halten soll.....

SutscheK  24.04.2021, 23:06
@question700

Würde sagen, entweder du spielst das Spiel mit und nimmst es einfach als Kompliment. Oder, falls es dich arg stört und du sie als aufdringlich empfindest, solltest du ihr vielleicht sagen, dass du dich damit unwohl fühlst.

question700
Fragesteller
@SutscheK

Also aufdringlich finde ich sie nicht, mich wundert es einfach nur, da ich selbst sowas nicht einfach zu einer Frau sagen könnte. Ich bin hetero und interessiere mich somit auch gar nicht für Frauen.

Könnte es denn sein, dass sie mich gut findet oder sollte ich nicht zu viel reininterpretieren ?

Sie ist Psychologin.....

Auch wenn eine Frau Dir dieses Kompliment gemacht hat, ist es positiv.

Attraktivität ist eine positive Beschreibung, für gut aussehend, hast eine gute Ausstrahlung, Aura, Charme , wirkst also ansprechend auf Dein gegenüber, das muss nicht sexuell belegt sein.

Natürlich kann das sein! Aber, wie gesagt, das kann dir niemand hier so abstrakt beantworten, ohne die Person zu kennen.

question700
Fragesteller

Das stimmt, ich werde es einfach mal beobachten.

Vielen Dank für den netten Austausch.😊

Attraktivität (lateinisch attrahere ‚an sich ziehen, anziehen') ist die Anziehungskraft
Somit du bist eine junge anziehende Frau.

Worauf sich die Anziehung bezieht, ist das Geheimnis , des * Jemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Dass du in den Augen der Person gutaussehend bist, wie das Wort attraktiv eben impliziert