Frage an Männer. Sympathisch=attraktiv?

7 Antworten

Attraktiv ist eine Frau für mich, wenn ihre körperlichen Attribute in etwa meinen Idealvorstellungen entsprechen, dazu gehören eine gute Figur, eine gepflegte Erscheinung und auch eine geschmackvolle Kleidung.

Sympathisch wird sie mir durch ein hübsches Lächeln, eine angenehme Stimme (mit der sie auch anspruchsvollere Themen ansprechen kann als Tik Tok) und ein stilvolles Auftreten.

Zusammengenommen ist es die Ausstrahlung dieser Frau, die mich restlos für sie einnimmt.
Ist sie hübsch, labert aber nur dummes Zeug, wird daraus maximal eine kurze Affäre oder ein ONS.

Nein, ich würde jetzt ganz platt sagen, sympathisch ist etwas auf die Persönlichkeit bezogenes und attraktiv eher auf den Körper, auch wenn sich das überschneiden kann :3

Vielleicht ist sympathisch auch eher etwas freundschaftliches und attraktiv eher sexuell anziehend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde zwar Sympathie attraktiv. Aber Sympathie und Attraktivität ist trotzdem nicht das selbe.

Beispiel:

Eine Frau mit einem netten lächeln und einer tollen Ausstrahlung, kann für mich unattraktiv sein, wenn sie z.B. gar nicht mein Typ ist.

Eine sehr hübsche Frau, die total mein Typ ist, kann aber unsympathisch sein.
-> und das macht sie dann auch unattraktiv, auch wenn sie hübsch ist.

ich mag entweder schüchterne oder euphorische Frauen - Zwischending mag ich irgend wie nicht - z.B. ist eine Frau beim kennenlernen Schüchtern und dann plötzlich nicht mehr, ist das nicht mein Ding - entweder schüchtern oder euphorisch.

Und Liebe lässt sich nicht über Schönheit ausmachen. Es gibt sicherlich Millionen Frauen, die Schön sind und nur in sehr wenige würde ich mich verlieben.

Liebe ist nun mal ein Mysterium, kann aber leicht mit Euphorie oder großer Sympathie verwechselt werden - wer aber Liebe spürt, merkt den Unterschied.

Daher ist es immer wieder für mich interessant, wenn Menschen, die glücklich sind (also Freude in ihrem Leben haben), sagen: Ich brauche keine Liebe - ich bin schon glücklich. Dabei ist Liebe eben noch viel viel viel viel viel krasser.

Und daher sollte man sich die doch holen: https:// www.youtube.com/watch?v=Ydnmex28QD4

Attraktiv sind viele, sympathisch weniger. Dazu zählt halt auch, wie man redet … wie man sich gibt …