Wallah, Digga, Bro?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

weder noch 58%
kenne wen 28%
rede selbst so 14%

32 Antworten

weder noch

Hi FL765,

Gar nichts davon. Ich kenne auch niemandem in meinem engeren Kreis, der so redet. Finde das ehrlich gesagt sehr komisch.

Dadurch, dass ich in Spanien wohne, benutzen meine Klassenkameraden aber recht ähnliche Ausdrücke, nur eben auf Spanisch, sie sagen am häufigsten "tío" oder "tía" (heißt eigentlich "Onkel"/"Tante", aber wird auch so wie Digga oder so benutzt), aber ich benutze all diese Ausdrücke überhaupt nicht...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
weder noch

Ich finde es Bro (Bruder bedeutet)

Aber es stimmt nicht. Es ist nur eine Floskel

Nächsten Tag kannst du wegen Kleinigkeit viel weniger der gemochtete Bro sein.

Es ist eine Strassengangs-Sprache aus Californien wahrscheinlich

Schon altes Wort

rede selbst so

Ich spreche etwas so in der Art. Es kommt aber auch immer auf die Situation an.

Wallah sag ich nur wenn ich schwören muss, aber niemals weil es angeblich zum Jugendwort gehört..

"Digga" sag ich ein paar mal ausversehen.. aber ich spreche es niemals Asozial aus.

Bro sag ich nur wirklich dann wenn ich mit meinem besten Kumpel schreibe.

kenne wen

In meinem näheren Umfeld (Familie & Freunde) redet Gott sei Dank niemand so, aber in meiner Schule gibt es durchaus solche Personen.

weder noch

Aber ich muss mir immer ein Lachen verkneifen, wenn ich Jugendliche in öffentlichen Verkehrsmitteln so reden höre. Was soll's, als ich in der Altergruppe war, haben alle "YOLO" gesagt. Jede Jugend hat so ihre Eigenheiten.