Sagt es etwas über die Persönlichkeit aus, wenn jemand viel Scharf isst?

10 Antworten

Ich esse sehr gerne scharf, und wenn ich „scharf“ sage, dann meine ich das auch so. In ein paar Tagen fahre ich nach Nagaland und werde dort täglich Naga Jolokia knabbern.

Bin ich aufbrausend? Nicht in Diskussionen oder auf Parties, aber wenn sich jemand in Taten fehlverhält, dann reagiere ich oft heftig.

Hat das etwas miteinander zu tun? Ich glaube nicht. Persönlichkeits­merkmale sind eben weit verstreut, und man findet alle möglichen Kom­bina­tio­nen. In den Ländern, in denen wirk­lich scharf ge­ges­sen wird (Śrī Laṅkā, Thailand, Zentral­china), sind die Leute eher ruhig und selbstkontrolliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Website über Gewürze und auch mal ein Buch publiziert
incici
Fragesteller

Die Menschen in den von dir genannten Ländern sind mit diesem Essen aufgewachsen, deren Geschmack ist angeworben, fängt schon an wenn man noch im Bauch der Mutter ist. Wenn aber ein Deutscher, der mit vergleichsweise fadem Essen aufgewachsen ist und später im Leben etwas Scharfes probiert und merkt, dass es ihm so gut schmeckt/gut tut/was auch immer, dass er es von da an sehr oft isst, ist es ein Unterschied. Ich frage mich bezüglich dessen ob diese Person mehr "kicks" braucht, und sie im scharfen Essen gefunden hat. Das habe ich eher mit aufbrausend gemeint.

Nein wieso sollte es.

woher hast diese Weisheit?

nicht nachvollziehbar