Rufen Lehrer abends oder morgens an, wenn man krank ist?

11 Antworten

Bei mir hat noch nie ein Lehrer angerufen, wenn ich krank war. Dafür aber wegen dämlicheren Dingen :D Wenn du zu oft krank bist, also regelmäßig vier Tage oder so, dann rufen sie an, weil dann der Verdacht besteht, dass du schwänzen könntest. Selbst bei einer Freundin von mir, die schon wegen Erkältungen zuhause geblieben ist und das auch schon etwas öfter, da hat niemand angerufen. Ansonsten musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Und selbst wenn sie anrufen, dann kannst du sagen dass du Krank bist. Du weißt, dass es die Wahrheit ist und deine Eltern auch. Das einzige was sie vielleicht verlangen ist, dass du ein Attest vorlegst wenn du wieder gesund bist, aber das ist ja kein Problem wenn du krank bist :)

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung :)

Bei mir war es nie so und wird auch nicht so sein. Wenn du krank bist, bist du nunmal krank und dafür können ja deine Lehrer auch nichts. Du kannst ruhig ans Telefon gehen, denn die Lehrer rufen Abends oder Morgens sicher nicht an. Wenn deine Eltern dich entschuldigt haben musst du keine Angst haben.

Die Lehrer rufen nie zu einer festgelegten Zeit an. Sie rufen nur dann an wenn sie dafür Zeit haben.

Wenn Du selbst dich nicht ans Telefon traust, scheint etwas an deiner Krankheit faul zu sein

Wenn ich als Kind krank war, hat meine Mutter direkt am ersten Tag bei der Schule angerufen, um sie über die Erkrankung und deren Dauer zu informieren.

Du bzw. deine Eltern sind dazu verpflichtet nach 3 Krankheitstagen Bescheid zu geben, ob telefonisch oder persönlich !