Rufen Lehrer ab 18 noch bei den Eltern an?

6 Antworten

Das ist unterschiedlich, sollte aber selten vorkommen, da deine Eltern ja eigentlich nichts mehr zu sagen haben.

Liebe Grüße

Finde es sehr komisch wenn manche Schulen es machen. Strenggenommen dürfen die Schulen das nicht, da wir seit 2019 ein strenges Datenschutz Gesetz in Deutschland haben. Du müsstest also mit 18 erst zustimmen, dass sie anrufen dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt wahrscheinlich sowohl auf die Schule, als auch auf die Lehrer an.

Als ich mit 16 auf die Fachoberschule gekommen bin, waren einige meiner Mitschüler schon volljährig. Ich kann mich noch erinnern, dass es den meisten Lehrern ziemlich egal war, ob die ihre Hausaufgaben gemacht haben oder überhaupt anwesend waren. So nach dem Motto "Sind ja Erwachsen, die müssen selbst wissen, was sie tun." Aber das haben nicht alle Lehrer so gehandhabt. Ist wie gesagt unterschiedlich.

Das kommt auf die Schule an.

Die Schule meines Sohnes hat damit geworben, dass sie das auch bei Volljährigen machen. Er wußte also, dass es passiert. Sie haben dann auch angerufen.

Wenn bei der Schule die Nummer der Eltern angegeben ist, klar