Darf ein Lehrer das?

3 Antworten

Ich bin zwar kein Lehrer will dir aber drei Sachen zu bedenken geben…

  1. der Lehrer sitzt am längeren Hebel
  2. deine Eltern sind dennoch deine Erziehung berechtigte und haben solange du zuhause noch wohnst ein Gewissen mit entscheingsrecht recht
  3. es ist nur zu deinem besten, da der Lehrer versucht dir eine bessere Zukunft zu ermöglichen… auch wenn du es jetzt noch nicht siehst

Lehrer haben keine Schweigepflicht, die können auch deine Eltern anrufen selbst wenn du 18 bist.

OB es was bringt sei mal dahin gestellt aber verboten ist es nicht.

Bei signifikantem Leistungsabfall sind die ehemaligen Erziehungsberechtigten zu informieren, wenn der/die Schüler/in zwischen 18 und 21 Jahre alt ist. Ab 21 nicht mehr.