Was denken Lehrer darüber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hätte ich damals gedacht, wenn mir eine Schülerin dies erzählt hätte:

  1. Schrecklich, das arme Mädchen !
  2. Erstaunlich, dass sie so viel Vertrauen zu mir hat, ich bin doch bloß ihr Lehrer !
  3. Wie kann ich ihr denn bloß helfen?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
KitKat152
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Ich konnte feststellen, dass Lehrer, entgegen den Erwartungen, tatsächlich ziemlich gut geschult sind was solche psychischen Probleme anbelangen. Ich hatte diesbezüglich bereits mit mehreren Lehrern Kontakt und jeder hat mit Sorge, Verständnis und dem Bedürfnis bestmöglich zu Unterstützen reagiert.

Kümmere dich nicht darum was andere von dir denken.

Die Lehrerin weiß sowieso nicht mehr was sie genau in diesen Moment gedacht hat. Schließe mit der Vergangenheit ab und mach dir darüber keine Gedanken! Das ist Zeitverschwendung!

"Ich sehe es als meine Pflicht an, da jetzt zu helfen !" eventuell.