Eltern informieren obwohl man Volljährig ist (Privatschule)?

5 Antworten

Die Frage irritiert mich. Wenn Deine Eltern Dir schon derartiges finanzieren, sollte es doch wohl selbstverständlich sein, dass du das würdigst, indem du auch sehr engagiert am Unterricht teilnimmst. Und erst recht selbstverständlich, dass sie mit den Lehreren, die sie bezahlen, in Kontakt stehen und informiert werden.

Schäm dich!

Bilithemaster
Fragesteller

Jetzt mal im ernst ,ich hab nur 1 Tag jetzt seit über 3 Monaten gefehlt aus privaten wichtigen Gründen ! ,also beruhigt euch mal.

Urlewas  09.11.2018, 15:27
@Bilithemaster

Dann dürfte es doch wohl auch kein Problem sein, mit den Eltern darüber zu sprechen. Andernfalls hast du es wirklich nicht verdient, dass sie Dir eine solche Bildung ermöglichen!

Bilithemaster
Fragesteller

Es ist ja kein Problem mit meinen Eltern. Ich wollte nur wissen ob die das dürfen ,weil auf einer staatlichen Schule die Lehrer das nicht dürfen.

wenn du arbeiten würdest und jemand bezahlt dich dafür, musst du dich auch trotz volljährigkeit dort beim fehlen entschuldigen.

und da deine eltern für dich die schule bezahlen, sollten sie schon wissen, wie und ob ihr filius am unterricht teilnimmt oder gar komplett schwänzt.

du darfst ja schon deine entschuldigung selbst schreiben, also schon mal ein vorteil.

Bestimmt gibt es einen Vertrag, in dem genau die Erlaubnis oder gar die Aufforderung dazu drin steht.

Wer zahlt, schafft an!

Ob sie es darf oder nicht, spielt nun keine Rolle mehr. Sie hat ja deine Eltern schon angerufen. Gut, dass diese nun informiert sind, wofür sie ihr Geld ausgeben.

dandy100  09.11.2018, 14:42

Natürlich darf sie - die Eltern zahlen ja schließlich für eine Leistung, die die Schule erbringen muss, nämlich zu unterrichten; also muss die Schule die Eltern auch darüber informieren, wenn das nicht möglich ist

dandy100  09.11.2018, 15:25
@mondfaenger

Du hast geschrieben, dass es kein Rolle spielt; ich wollte einfach nur hinzufügen, dass es auf jeden Fall erlaubt ist

Du willst volljährig sein ???? In meinen Augen bist du das jedenfalls nicht. Wer so wie du denkt, handelt und fragt, ist noch sehr sehr unreif.

Urlewas  09.11.2018, 15:28

Tja, volljährig ist noch lange nicht erwachsen...

Leerkorn  10.11.2018, 22:43

Den Fragesteller interessiert deine Meinung über den Grad seiner Reife wahrscheinlich genauso wenig, wie den Rest der Leute hier.

monky408  11.11.2018, 01:07
@Leerkorn

Ja, das denke ich auch. Und ob die Privatschule überhaupt beim FS noch was retten kann, ist sehr fraglich. :)