Lehrer mit Kindern an gleicher Schule?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Kind nicht in der eigenen Klasse ist (was meist gar nicht zulässig ist und erst recht nicht wünschenswert), ist das egal. Sprechabende sind wichtig für Eltern, die zur normalen Sprechstunde keine Zeit haben, aber als "Lehrereltern" hat man genug Gelegenheit, einen Gesprächstermin mit den Kollegen zu finden.

Bei uns gibt es eine ganze Menge Kollegenkinder an der Schule, das war nie ein Thema.

botanicus  04.01.2012, 14:06

Danke für's Sternchen ;-)

Diese/r Lehrer/in wird sicher über die Kollegen über ihre Kindern informieren!! Und die anderen werden sicher auch kommen, wenn das Kind wo nicht gut ist.

Das ist wirklich tragisch, wenn sie den verpasst, da sie die Lehrer ihres Kindes ja nur an diesem einen Tag im Jahr sieht...

Die werden den Kollegen schon vorher nach ihren Kindern fragen.

Normalerweise wird man da sowieso mit den Kollegen ins Gespräch kommen so nebenher. Aber dafür gäbe es ja dann auch die Termine. Wenn der Lehrer / die Lehrerin dann selbst das Gespräch hat, nimmt sie halt keine Eltern an.