Müssen Lehrer an Privatschulen den Kindern gute Noten vergeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen müssen sich Privatschulen an gewisse Regeln halten, sofern sie staatlich anerkannte Abschlüsse vergeben wollen.

Zum anderen schicken zumindest ein Teil der Eltern ihre Kinder bewusst auf eine Privatschule, weil es dort teilweise strenger zu geht als auf staatlichen Schulen.

Nein, auch Privatschulen können ihr Lehrpersonal nicht nach Gutdünken entlassen und andere Leute einstellen. Da hätte die Schule einerseits schnell Pwrsonalbotstand und zum anderen wohl etliche Klagen am Hals.

Ähm viele Eltern wollen gerade jene Richtlinien haben, außerdem haben Privatschulen mehr Geld wodurch sie mehr Lehrer einstellen können und kleinere Klassen haben können, die Arbeit mit dem einzelnen kann also intensiver sein, und dadurch förderlicher.

Aber da gibts ganz verschiedene Konzepte zb auch katholische privat schulen usw.

Das Problem is wirklich zum großen Teil zu wenig Lehrer an öffentlichen Schulen, dadurch zu viele Klassen ein zu hoher druck auch für die Lehrer und das stapelt sich alles und die Kinder bleiben am ende drauf hängen.

Leider.

user7684  27.01.2023, 18:18

was ist der unterscheid zwischen normalen pvschulen und katholischen

ewigsuzu  27.01.2023, 18:19
@user7684

eine Privatschule muss nichts mit Religionen zu tun haben, das kann auch nurn reicheninternat sein oder ähnliches.

ewigsuzu  27.01.2023, 18:22
@user7684

ja, das is eine christliche Privatschule, übrigens stehen da keine Aufzählungskommas.

ewigsuzu  27.01.2023, 18:24
@user7684

KEINE Die die man für Aufzählungen benutzt, katholische Privatschule

das ist also ein Satzteil, ohne Komma, also KEINE Aufzählung nur mal so.

user7684  27.01.2023, 18:25
@ewigsuzu

mehrzahl von komma ist kommata und nicht kommas wenn du so kommst