Hattet ihr immer gechillte Lehrer oder eher strenge?

9 Antworten

hab beides, entspannt finde ich besser solange sie trotzdem noch was beibringen

Beides und es kam immer auf den Charakter an.

Auch gechillte Lehrer können schlecht für einen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Wirklich "streng" waren bei uns (Jahrgang 1990/91) nur wenige Lehrer, aber auch "gechillte", nett und freundlich auftretende Lehrer können unangenehm, unsympathisch, menschlich falsch oder sonst irgendwie so sein, dass einem deren Art nicht zusagt. So richtig schlechte Lehrer sind mir erspart geblieben, es gab aber drei, vier über die ganzen 13 Jahre hinweg, die ich menschlich einfach nicht gemocht habe. Kann passieren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides... 5&6 Klasse waren die schlimmsten Lehrer und dementsprechend bin ich mit wenig Motivation damals in den Unterricht. -> ich konnte es noch nie ab haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun hab.

ab der 7 gabs dann die Kurse und die Lehrer waren entspannter da hieß es eher "kannste das machen" anstelle von "mach".

Brauch mir hier keiner kommen mit "aber im Arbeitsleben hast du auch immer n Chef der dir sagt was du zu tun hast" ... -> ich hab einen Beruf wo mir keiner was sagt oder sagen kann.

Immer unterschiedlich aber ich finde die etwas strengeren, die aber Spaß verstehen und mitmachen aber trotzdem die Klasse im Griff haben am besten