Rüde findet keine Ruhe wegen Hündin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Menschen würde Mönchspfeffer in der richtigen Dosis entsprechend wirken.

Aber könnte es sein, dass euer Rüde sich ganz einfach verliebt hat? Ich sehe in letzter Zeit reihenweise irrsinnig anrührende Tiervideos über eine Liebe, wie man sie sich unter Menschen nur wünschen kann! Selbst hatte ich nie Haustiere, kann also aus keinem Nähkästchen plaudern.

Mit Bachblüten habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht (allerdings auf einem anderen Gebiet :-)))!) Schau doch mal hier: Bachblüten für Hunde - über Kontakt bekommst du sicher den richtigen Rat.

Letztendlich liegt es aber in der Verantwortung der Nachbarn mit der Hündin, was nun passiert. Dann gönn halt dem verliebten Rüden doch mal etwas Natürliches und evtl. Nachkommen, was wäre dabei (außer dem Zaun dazwischen)? Oder ist es eine dramatisch andere Hunderasse?

Muss man als Mensch immer und immer wieder alles unterdrücken?

Alles Gute!

Pingulini
Fragesteller

Danke für die Antwort... ja, man kann schon von Liebe sprechen, diese Hündin kommt oft angelaufen, wenn sie uns sieht... fast wie Romeo und Julia... ihre Herrchen fürchten meinen Hund, weil er ein Rottweiler ist, aber diese labbi - Hündin ist einfach vorurteilsfrei 😅 naja, vermehren lassen kann ich sie nicht, mein Hund steht auf der Liste, könnte es nicht verantworten, wo die Welpen dann hinkommen würden... Danke auf jedenfall für den Tipp mit Mönchspfeffer und Bachblüten

Sarah774496  05.04.2022, 18:48
@Pingulini

bloß nicht den armen Hund kastrieren lassen.... vor allem bitte nur Homöopathische Mittel geben was ein Schwachsinn

Pingulini
Fragesteller
@Sarah774496

Hab ja geschrieben, dass ich ihn nicht kastrieren lassen will ... was soll ich ihm denn geben ? 🤷‍♀️

Spielwiesen  06.04.2022, 16:56

🌟 ☆ Vielen Dank für den Stern :-) 🌟 🌟

Lass deinen Hund in den nächsten Tagen nicht ohne Aufsicht nach draußen und kontrollier vor dem Gassigehen ob die Hündin wieder vor dem Zaun sitzt. Meine drei intakten Rüden würden auch winseln wenn eine der Hündinnen hier im Dorf während ihrer Läufigkeit vor meinem Zaun sitzen würde und meine Rüden sich 15 Minuten lang in den Geruch der Hündin reinsteigern könnten.

Machen kannst du vermutlich nicht viel außer Ablenkung, Beschäftigung und Aussitzen der Situation bis die Hündin mit der Läufigkeit durch ist.

Ich finde es unverantlich von den Haltern der Hündin die Hündin während der Läufigkeit rumstreunen zu lassen. Sie könnte ja jederzeit von einem Rüden gedeckt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Pingulini
Fragesteller

Ja, danke. Er ist nie ohne Aufsicht, das Problem war, dass ich beim ersten Mal als sie vor dem Zaun saß nicht gecheckt habe, dass sie läufig sein könnte. Die läuft ja dauernd frei durch die Gegend nur bis zu uns kam sie davor noch nicht. 🙈

Ich würde den Rüden an deiner Stelle kastrieren lassen. Damit ermöglichst du ihm ein unbeschwertes Leben. Er verliert dadurch seinen Sexualtrieb und ist danach nicht mehr nach der Nachbarshündin her. Damit tust du deinem Hund einen riesen Gefallen.🐶

Einmalige Sache. Schnipp Schnapp Hoden ab und Problem gelöst. 💉✂️ Dann musst du ihm keine Chemie ins Hundefutter mischen. Diese Hormon-Chemie schadet deinem Hund mehr als eine Kastration dessen Nutzen dann auch noch dauerhaft ist. Und günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AchatzWitzleben  09.03.2023, 15:16

Oder hast du ihn schon kastrieren lassen?

er steht auf sie lach

Pingulini
Fragesteller

Ja und sie auf ihn, sonst würde sie nicht abhauen 🤦‍♀️ und was tu ich jetzt ? 🙈😅 Romeo und Julia neu verfilmen? 😂

Sarah774496  05.04.2022, 18:36
@Pingulini

ich bin keine Hundehalterin von daher kann ich das nicht sagen, aber ich würde den Hund kastriern lassen dann hat sich der Drang erledigt...

vllt ist sie grad läufig ?

Pingulini
Fragesteller

Davon gehe ich aus 🙈

Tierglueck  05.04.2022, 13:57

Hat sie/er ja geschrieben…