“Rückenschmerzen“ nach dem Sport?

4 Antworten

das sieht alles danach aus, dass du deinen rücken zu stark nach auißen beugst.

versuche einfach mal, das normale "planking" zu machen. das trainiert nicht nur den rücken, sondern fast alle muskeln.

dabei stützt man sich mit gerade durchgedrücktem rücken auf die zehenspitzen und beide unterarme. versuche, es 30 sekunden durchzuhalten.

Trainieren bedeutet: Sich langsam steigern. Nicht: Ab in die vollen, damit man Rückenprobleme bekommt ...

Dies allein - ohne Trainer - zu bewerkstelligen halte ich für schwierig.

Ich denke,daß es an deiner untrainierten Rückenmuskulatur liegt. Das du den unteren Teil nach den Übungen spührst, ist ja auch richtig.

Trainiere einfach weiter, steigere dich langsam und überanspruche dich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

versuchs mal nur mit rückensschwimmen, dabei wird der rücken entlastet