Tabletten gegen Rückenschmerzen bei Periode?

3 Antworten

Hallo

Ich kenne das mit den Rückenschmerzen auch sehr gut.

Ich habe da spezielle Wärmepflaster , die gibt es extra für die Periode.

Ich klebe die immer auf Rücken und kann seitdem zumindest meine Rückenschmerzen lindern.

Ganz weg bekomme ich sie damit nicht , aber es ist schon eine deutliche Verbesserung.

Und schonender für die Nieren und Leber ist es auch , als eine Schmerztablette ;).

Ich habe meine Wärmepflaster damals auf Amazon gekauft, bekommt man aber bestimmt auch in jeder Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das harmloseste Schmerzmittel wäre Paracetamol in Tablettenform. Bei Rückenschmerzen eignen sich aber auch gut Wärmeumschläge, entweder selber gemacht oder Produkte wie ThermaCare. Zusätzlich oder alternativ kann man Voltaren als Schmerzsalbe lokal anwenden.

Bei etwas schlimmeren oder stärkeren Schmerzen eignet sich Ibuprofen. 400mg sind eine gute Dosis, bei Bedarf kann auf 800mg pro Dosis erhöht werden.

Wenn alternative Mittel auch interessant sind, dann berichten Patientinnen immer wieder von sehr positiven Erfahrungen mit CBD Öl (Konzentrationen von 10 bis 20%).

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Tabletten, sondern Spazierengehen ist angesagt. Das hilft immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung